Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Website.
Bis auf weiteres nimmt Tradeo keine neuen Kunden mehr an.

Mit freundlichen Grüßen
Tradeo

FAQ

Um Ihr Handelskonto zu finanzieren, loggen Sie sich einfach in den Kundenbereich ein und klicken Sie auf „Einzahlen“ auf der linken Seite.

Wir akzeptieren alle wichtigen Aussteller von Kredit- und Debitkarten, Neteller, Skrill und Banküberweisungen. Je nach dem Land, in dem Sie wohnen, sind möglicherweise zusätzliche Einzahlungsmethoden verfügbar.

Sie können den Handel bereits mit 200 EUR/USD/GBP beginnen.

Nein, alle Einzahlungen auf Ihr Handelskonto bei Tradeo sind gebührenfrei.

Nein, Einzahlungen von Dritten sind aufgrund von Anti-Geldwäsche-Bestimmungen nicht erlaubt.

Um eine Abhebung zu beantragen, loggen Sie sich in Ihren Kundenbereich ein und klicken Sie auf die Registerkarte „Abheben“ auf der linken Seite.

In der Regel werden von Montag bis Freitag bis 12:00 Uhr (GMT + 2) angeforderte Abhebungen noch am selben Tag bearbeitet. Abhebungen, die nach 12:00 Uhr (GMT + 2) eingehen, werden am nächsten Werktag bearbeitet. Sobald Ihre Anfrage vom Unternehmen bearbeitet wurde, dauert es normalerweise 2-10 Werktage, bis Ihre Auszahlung wieder Ihrer ursprünglichen Einzahlungsquelle gutgeschrieben wird.

Der Mindestabhebungsbetrag sollte über 15 $ / €/ £ liegen, da diese die Gebühren der Bank/Zahlungsabwickler und Tradeo für die Bearbeitung sind.

Es gibt keine Gebühren für Einzahlungen bei Tradeo oder für interne Überweisungen zwischen Konten. Die Gebühren für elektronische Überweisungen betragen 30 EUR/USD/GBP bis zu 10.000 $ und 0,03% für den Betrag über 10.000 $. Konten, die bis zu 90 Tage inaktiv sind, können mit einer Gebühr von 22,00 $ / 20,00 € / 15,00 £ belastet werden.

Indem Sie Ihr Konto verifizieren, bestätigen Sie, dass Sie der Inhaber dieses Kontos sind und die Absicht bekunden, auf den Finanzmärkten zu handeln. Als voll regulierter Broker ist Tradeo verpflichtet, jeden Kunden zu verifizieren, und dies ermöglicht es uns auch, unsere Gemeinschaft von Händlern zu schützen. Ihre Informationen werden stets vertraulich behandelt und nur für die in unserer Datenschutzrichtlinie genannten Zwecke verwendet.

1. einen Identitätsnachweis – Reisepass oder Personalausweis. Identitätsnachweis: Bitte beachten Sie, dass Sie bei Bedarf eine Farbkopie Ihres gültigen Ausweisdokuments (Vorder- und Rückseite) einreichen müssen.
2. Nachweis des Wohnsitzes: Es ist wichtig, dass die aktuelle ständige Adresse überprüft wird. Einer der folgenden Nachweise kann erbracht werden (nicht älter als 6 Monate):

  • eine aktuelle (innerhalb der letzten 6 Monate datierte) Rechnung eines
  • Versorgungsunternehmens (Festnetztelefon, Wasser, Strom)
  • Steuerbeleg der Gemeindeverwaltung
    Kontoauszug (Giro-, Einzahlungs- oder Kreditkartenkonto)
  • Miet- oder Hypothekenvertrag
  • Brief von einer angesehenen Bank zur Bestätigung der Adresse
  • Polizeiaufzeichnungen/Zertifikate
  • Führerschein
  • Bestätigung von der Botschaft.

Wir tun unser Bestes, um die Nachweise unserer Kunden rechtzeitig zu bearbeiten. Bitte erwarten Sie, dass Ihr Konto innerhalb von 2 Tagen nach Bereitstellung Ihrer Dokumente verifiziert wird.

Wenn die Überprüfung der Kundenidentität nicht abgeschlossen ist, darf der kumulative Betrag der eingezahlten Gelder eines Kunden 2.000 € nicht überschreiten, unabhängig von der Anzahl der Konten, die der Kunde bei der Firma hat. Die kumulative Zeit, in der die Überprüfung der Identität eines Kunden abgeschlossen ist, darf 15 Tage ab dem ersten Kontakt nicht überschreiten. Wenn die Überprüfung der Identität des Kunden nicht innerhalb des vorgesehenen Zeitrahmens von 15 Tagen abgeschlossen wurde, muss die Aufnahme einer Geschäftsbeziehung zum Datum des Ablaufs der Frist beendet werden und alle eingezahlten Gelder müssen an den Kunden zurückgegeben werden, und zwar auf das gleiche Bankkonto, von dem sie stammen.

Ein Straight Through Processing (STP) Broker ist eine Art Online-Broker. Er ist mit einem oder mehreren Liquiditätsanbietern verbunden und leitet die Geschäfte seiner Kunden an den Liquiditätsanbieter weiter, der derzeit den besten Preis bietet. Anders als Market Maker handeln STP-Broker nicht gegen ihre Kunden.

Der Schutz der Privatsphäre und die sichere Aufbewahrung Ihrer persönlichen und finanziellen Daten ist für uns von großer Bedeutung. Wir verpflichten uns, die persönlichen Daten von Einzelpersonen im Einklang mit den Anforderungen des geltenden Rechts zu schützen. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie für weitere Informationen.

Tradeo ist eine Marke, die von UR TRADE FIX LTD betrieben wird, einer zypriotischen Investitionsfirma (CIF), die von der zypriotischen Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde (CySEC) lizenziert und beaufsichtigt wird, mit der CIF-Lizenznummer 282/15 und der Firmenregistrierungsnummer HE336677. Das Unternehmen ist berechtigt, die folgenden Investitions- und Nebendienstleistungen zu erbringen:

Investitionsdienstleistungen:

1. Entgegennahme und Übermittlung von Aufträgen in Bezug auf ein oder mehrere Finanzinstrumente.
2. Ausführung von Aufträgen im Auftrag von Kunden.
3. Portfolioverwaltung

Nebendienstleistungen:

1. Verwahrung und Verwaltung von Finanzinstrumenten, einschließlich Depotverwahrung und damit verbundene Dienstleistungen
2. Gewährung von Krediten oder Darlehen für ein oder mehrere Finanzinstrumente, wenn die Firma, die den Kredit oder das Darlehen gewährt, an der Transaktion beteiligt ist
3. Devisendienstleistungen, wenn diese mit der Erbringung von Investitionsdienstleistungen verbunden sind
4. Ιnvestmentforschung und Finanzanalyse oder andere Formen.

Ja, Sie können Ihre eigenen Expertenberater über die MT4-Plattform nutzen.

Tradeo bietet Ihnen Zugang zu über 200 Instrumenten. Sie können CFDs auf Forex, Kryptowährungen, Rohstoffe, Indizes und Aktien handeln. Eine vollständige Liste der Instrumente, die Sie auf unserer Plattform finden, finden Sie in unseren Kontraktspezifikationen.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf den Link „Passwort vergessen“. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Anmeldung verwendet haben (Benutzername), und wir senden Ihnen eine E-Mail an diese Adresse mit einem Link zur Änderung Ihres Passworts.

Die Ermittlung des Umfangs Ihrer Handelsgeschäfte ist einfach, weil wir sie Ihnen immer in Einheiten für das jeweilige Instrument anzeigen. Wenn Sie z.B. EUR für USD kaufen und der Betrag Ihres Geschäfts 1000 beträgt, bedeutet dies, dass Sie 1000 der Basiswährung (EUR) kaufen. Wenn Sie CFDs auf Apple-Aktien verkaufen möchten und der Betrag Ihres Handels 1 beträgt, bedeutet dies, dass Sie 1 CFD auf Apple-Aktien verkaufen.

Wir empfehlen Ihnen dringend, unser Demokonto zu benutzen, um sich mit der Plattform vertraut zu machen.

Der Hebel gibt Ihnen die Möglichkeit, einen größeren Betrag auf dem Markt mit einem kleineren Kapitalbetrag auf Ihrem Handelskonto zu handeln. Wenn Ihr Kontostand zum Beispiel 500 EUR beträgt, können Sie mit einem Hebel von 1:30 bis zu 15.000 EUR auf den Märkten handeln. CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Der Spread ist die Differenz zwischen dem Geldkurs (Verkaufskurs) und dem Briefkurs (Kaufkurs). Unsere variablen Spreads stellen ein faireres, transparenteres Bild des Marktes dar, da sie vollständig von den Marktschwankungen abhängen, was zu einer einfachen und gleichen Preisgestaltung für die Händler führt.

Ein Differenzkontrakt (CFD) ist ein Finanzinstrument, das es Händlern ermöglicht, in eine Anlageklasse zu investieren, ohne die Anlage tatsächlich zu besitzen. Der CFD ist ein Vertrag zwischen zwei Parteien (dem Käufer und dem Verkäufer).

Um die MT4-Plattform herunterzuladen, melden Sie sich einfach in Ihrem Kundenbereich an, scrollen Sie nach unten und Sie finden den Link zum Herunterladen des MT4-Terminals.

Einzelheiten zu unseren Gebühren finden Sie hier und hier

Sollten Sie auf Schwierigkeiten stoßen, steht Ihnen unser engagiertes Support-Team entweder über unseren Online-Chat oder über [email protected] zur Verfügung.

Tradeo wird niemals in aktive Geschäfte eingreifen, da dies den auf Integrität basierenden Ethos der Plattform gefährden würde. Verdächtige Aktivitäten können jedoch dazu führen, dass ein Konto vorübergehend gesperrt wird, und Kunden, die keine ausreichenden Unterlagen vorlegen, können vom Handel ausgeschlossen werden, bis ein solcher zufriedenstellender Nachweis erbracht wird. Darüber hinaus ist zu beachten, dass anormale Marktbedingungen auftreten können, die die Ausführung bestimmter Aufträge unmöglich machen oder zu einer erheblichen Verzögerung führen können. Ein Ereignis höherer Gewalt kann es Tradeo ebenfalls unmöglich machen, seine Verpflichtung zur Auftragsausführung zu erfüllen. Wir verweisen auf die Klauseln 7.3(e) und 27.2(i) der Kundenvereinbarung.

Ein Demokonto ist eine großartige Idee und etwas, das wir hier bei Tradeo definitiv unterstützen. Sie können ein Konto eröffnen und über unsere Plattform risikofrei Handel treiben, um das Wasser zu testen.

Tradeo wird niemals einzelne Mitglieder zu bestimmten Produkten beraten. Tradeo ist eine Plattform, die die Werkzeuge zur Erleichterung des Handels und nicht zur Bereitstellung spezifischer Anlageberatung bereitstellt. Alle Trades erfolgen auf eigenes Risiko des Traders. Tradeo kann jedoch bestimmte Bildungsressourcen bereitstellen, um bewährte Verfahren in Bezug auf Handelsmethoden zu fördern.

Das Margin-Niveau ist das Verhältnis von Eigenkapital zu Marge, das dazu beiträgt, die Schließung Ihres Kontos zu messen, zum Prozentsatz des Margin Calls.
Das Margin-Niveau wird durch die Formel berechnet: Margin-Niveau = (Eigenkapital / Verwendete Marge) x 100
Wenn das Margen-Niveau sinkt, trägt Ihr Konto ein höheres Liquidations-/Stop-out-Risiko. Sie sollten das Margenniveau überwachen und bei Bedarf mehr Geld einzahlen oder das offene Engagement verringern, um Ihr Margen-Niveau zu erhöhen.

„Margin Call“ ist ein Limit, das vom Broker für das Margin-Level festgelegt wird, wenn das Tradeo Margin Call-Level (auch als „Stop-out“-Level bekannt) für EU-Kunden, die unter CySEC handeln, derzeit auf 50% festgelegt ist.
Sobald Ihr Margin-Niveau den %-Wert sinkt, beginnen wir automatisch mit der Schließung von Positionen zum aktuellen Marktpreis, beginnend mit der unrentabelsten, um das Margin-Niveau Ihres Kontos auf über % wiederherzustellen.

Die erforderliche Margin bezieht sich auf den Betrag, den Sie für die Eröffnung und Aufrechterhaltung einer Position benötigen.

Verwendete Margin ist die Summe der Margin, die derzeit für Ihre offenen Positionen verwendet wird.

Die freie Margin ist das verfügbare Kapital, um auf einem Konto zu handeln und neue Positionen zu eröffnen und/oder Geld vom Konto abzuheben.

Die Formel zur Berechnung Ihrer Freien Marge lautet: Freie Marge = Eigenkapital – Marge

Thank you for visiting our website.
Until further notice, Tradeo is no longer accepting new clients.

Regards
Tradeo

FAQ

To fund your trading account, simply login to the Client Area and click “Deposit” on your left hand side.

We accept all major credit and debit card issuers, Neteller, Skrill, and bank wire transfer. Depending on your country of residence, additional deposit methods may be available.

You can start trading with as little as 200 EUR/USD/GBP.

No, all deposits to your trading account with Tradeo are free of charge.

No, third party deposits are not allowed due to Anti Money Laundering regulations.

To request a withdrawal, login to your Client Area and click the “Withdraw”  tab on your left hand side.

In general, withdrawals requested from Monday – Friday by 12:00pm (GMT+2) will be processed within the same day.  Withdrawals received after 12:00pm (GMT+2) will be processed within the next working day. Once your request is processed by the Company, it usually takes 2-10 business days for your withdrawal to be credited back to your initial source of deposit.

The minimum withdrawal should be above 15 $ / €/ £ , as these are the bank/payment processors’ and Tradeo Processing fees.

There are no fees to deposit with Tradeo or to make internal transfers between accounts. Fees for wire transfers are 30 EUR/USD/GBP up to $10,000 and 0.03% for the amount above $10,000.Accounts that are inactive up to 90 days may be charged a fee of $ 22.00 / € 20.00 / £15.00.

By verifying your account, you confirm that you are the owner of this account and express intentions to trade on the financial markets. As a fully regulated broker, Tradeo is required to verify each client and this also enables us to protect our community of traders. Your information is always kept confidential and is only used for as per our Privacy Policy.

1. Proof of identity – passport or national identity card. Proof of Identity: Please note that you must submit a color copy of your valid ID document (front & back) as needed.

2. Proof of residence: It is important that the current permanent address is verified. Any of the following can be provided (not older than 6 months old):

  • a recent (dated within the last 6 months) utility bill (fixed-line phone, water, electricity) 
  • local authority tax bill 
  • bank statement (current, deposit or credit card account) 
  • lease or mortgage agreement
  • letter from a reputable bank confirming the address 
  • police records/certificates
  • driving licence
  • confirmation from the embassies

We do our best to process clients’ verifications in timely manner. Please expect your account to be verified within 2 days from providing your documents.

If the verification of the customer identity has not been completed, the cumulative amount of deposited funds of a customer should not exceed €2,000, irrespective of the number of accounts the customer holds with the Company. The cumulative time in which the verification of the identity of a customer is completed, must not exceed 15 days from the initial contact. Where the verification of the customer`s identity has not been completed during the designated timeframe of 15 days, the commencement of a business relationship must be terminated on the date of the deadline’s expiry and all deposited funds must be returned to the customer, in the same bank account from which they originated

Straight Through Processing (STP) broker is a type of online broker. It is connected to one or multiple liquidity providers and forwards the trades of its clients to the liquidity provider that currently offers the best price.
Unlike Market Makers, STP brokers do not trade against their clients.

The protection of privacy and the safeguarding of your personal and financial information is highly important for us. We are committed to protect individuals’ personal data in line with the requirements of applicable law. Please read our Privacy Policy for more info.

Tradeo is brand operated by UR TRADE FIX LTD, a Cypriot Investment Firm (CIF) licensed and supervised by the Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) with CIF License number 282/15 and Company registration number HE336677.  The Company is authorized to provide the following investment and ancillary services:

Investment Services:

  1. Reception and Transmission of orders in relation to one or more Financial Instruments.
  2. Execution of Orders on Behalf of Clients.
  3. Portfolio Management

Ancillary Services:

  1. Safekeeping and administration of financial instruments, including custodianship and related services
  2. Granting credits or loans to one or more financial instruments, where the firm granting the credit or loan is involved in the transaction
  3. Foreign exchange services where these are connected to the provision of investment services
  4. Ιnvestment research and financial analysis or other forms

Yes, you can use your own Experts Advisors through the MT4 platform.

Tradeo provides you with access to 200+ instruments. You can trade CFDs on Forex, Crypto Currencies, Commodities, Indices and Stocks. Check our Contract Specifications document for a full list of the instruments you can find on our platform.

In case you forgot your password, please click the link for “Forgot my password”. Type in the email address that you used to sign up (username) and we will send you an email to that address with a link to change your password.

Determining the amount of your trades is easy because we always show it to you in units for the respective instrument. For example, if you are buying EUR for USD and the amount of your trade is 1000, this means you are buying 1000 of the base currency (EUR). If you want to short CFDs on Apple stocks and the amount of your trade is 1, this mean you’re selling 1 CFD on Apple stocks.

You are strongly advised to use our demo account to familiarize yourself with the platform.

Leverage gives you the ability to trade up a larger amount in the market with a smaller amount of capital in your trading account. For example, if your account balance is 500 EUR, with leverage 1:30 you can trade up to 15, 000 EUR on the markets. CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage

The spread is the difference between the sell and the buy price. Our variable spreads represent a more fair, transparent picture of the market, as they depend entirely on market fluctuations, resulting in simple and equal pricing for traders.

A contract for difference (CFD) is a financial instrument that allows traders to invest into an asset class without actually owning the asset. The CFD is a contract between two parties (the buyer and the seller).

To download the MT4 platform, simply login to your client area, scroll down and you will find the link to download the MT4 Terminal.

Details of our fees can be found here and here

If you run into any difficulties, then our dedicated support team is at available through either our online chat or [email protected]

Tradeo will never interfere with active trades, as this would compromise the integrity-based ethos of the platform. However, suspicious activity may result in an account being temporarily suspended and clients who do not submit sufficient documentation may be estopped from trading until such satisfactory evidence is being provided. Moreover, it should be noted that abnormal market conditions can occur, which may render it impossible to execute certain orders or result in a severe delay. A Force Majeure event, may also render it impossible for Tradeo to fulfill its the order execution obligation. Kindly refer to clauses 7.3(e) and 27.2(i) from the Client`s Agreement.

A demo account is a great idea and something that we definitely encourage here at Tradeo. You can open an account and trade risk-free through our platform to test the waters.

Tradeo will never give advice on specific products to individual members. Tradeo is a platform that provides the tools to facilitate trades, not to provide specific investment advice. All trades are placed at the traders’ own risk. However, Tradeo may provide certain educational resources to promote best practices with regard to trading methodologies.

Margin Level is the ratio of Equity to Margin which helps to measure how close your account is, to the percentage of margin call.

Margin level is calculated by the formula: Margin Level = (Equity / Used Margin) x 100

When the margin level decreases, your account bears more risk of liquidation/stop out. You should monitor the margin level and if needed deposit more funds, or decrease open exposure in order to increase your margin level.

Margin call is a limit set by the broker for the margin level, when Tradeo Margin Call level (also known as ‘Stop-out’ level) is currently set to 50% for EU clients trading under CySEC.
Once your margin level drops the %, we shall automatically begin closing positions at the current market price, starting from the most unprofitable, to restore the margin level of your account to above %.

Required Margin refers to the amount required for you to open and maintain a position.

Used Margin is the sum of margin currently used for your open positions.

Free Margin is available funds to trade on an account and open new positions and/or withdraw funds from the account.

The formula to calculate your Free Margin is: Free Margin = Equity – Margin