Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Website.
Bis auf weiteres nimmt Tradeo keine neuen Kunden mehr an.

Mit freundlichen Grüßen
Tradeo

market review 05 May 21

05 May 21

Dollar müht sich ab, seine Rallye fortzusetzen, Händler beobachten wichtiges Euro-Bollwerk

Der Dollar versuchte am Mittwoch seine Rallye fortzusetzen, da das Gerede über die Möglichkeit höherer US-Zinsen und ein Ausverkauf bei Tech-Aktien die Risikostimmung zugunsten der Safe-Haven-Währung verschlechterte.
Der Aufschwung des Dollars am Dienstag setzte den Euro unter Druck, der auf 1,2021 $ fiel und drohte, die wichtige Chart-Unterstützung im Bereich von 1,1995/1,2000 $ zu durchbrechen.
„Wenn dies anhält, könnte die heutige Sitzung wichtig für die kurzfristige Richtung sein, insbesondere wenn EURUSD unter dem Schlüsselpunkt von 1,20 $ schließen konnte“, sagte Ned Rumpeltin, europäischer Leiter der FX-Strategie bei TD Securities.
„Wir denken, dass wir einen Tagesschluss unter der 1,20 $-Marke sehen müssen, um den Beobachtungen, dass der USD im Laufe des Monats Mai zu einer breiten Aufwertung tendiert, mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen.“
Im Vergleich zu einem Währungskorb notierte der Dollar kaum verändert bei 91,21 und damit weit entfernt von einem kürzlichen Zweimonatstief von 90,422. Er muss den Widerstand bei 91,425 überwinden, um den Aufschwung auszuweiten.
Rumpeltin merkte an, dass der Dollar in den letzten 10 Jahren im Mai im Durchschnitt gegenüber jeder seiner G10-Gegenwährungen zugelegt hat.
Der Aufschwung wurde teilweise durch Kommentare von US-Finanzministerin Janet Yellen ausgelöst, dass Zinserhöhungen erforderlich sein könnten, um eine Überhitzung der Wirtschaft zu verhindern.
Yellen spielte später deren Bedeutung herunter, aber selbst die geringste Erwähnung einer US-Straffung hat einen übergroßen Einfluss auf Märkte, die so abhängig von monetären Stimuli geworden sind.
Die Auswirkung war bei den Large-Cap-Tech-Aktien offensichtlich, die über Nacht heftige Verluste erlitten und den Nasdaq um 1,88% nach unten zogen.
Bisher hat der Vorsitzende der US-Notenbank, Jerome Powell, argumentiert, dass der Arbeitsmarkt noch lange nicht da ist, wo er sein muss, um über eine Drosselung der Wertpapierkäufe zu sprechen.
Diese Position könnte am Freitag auf die Probe gestellt werden, sollte der Arbeitsmarktbericht für April so stark ausfallen, wie einige vermuten. Die mittlere Prognose liegt bei einem Anstieg von 978.000, aber die Schätzungen reichen bis zu 2,1 Millionen.
Drei weitere Fed-Vertreter werden später am Mittwoch sprechen, was die Möglichkeit für weitere marktbewegende Kommentare bietet.

Die Analysten von Westpac wiesen auf die Erwartungen für einen Blockbuster-Arbeitsmarktbericht als einen Faktor hin, der dem Dollar hilft, eine Basis aufzubauen.
„Der einflussreichere moderate Kern der Fed wird das letzte Wort haben, aber das wird die zu Zinserhöhungen neigenden regionalen Fed-Präsidenten nicht davon abhalten, die eine oder andere Tapering-Schlagzeile zu produzieren“, sagten sie in einer Notiz und fügten hinzu, dass der Aufwärtstrend des Dollars bis zu 92 gehen könnte, wenn die Gehaltsabrechnungen die hochgesteckten Erwartungen schlagen.
Die Wiedereröffnung Europas und die Beschleunigung der Impfungen dort könnten die Gewinne des Dollars begrenzen, schrieben sie.
Der Handel in Asien war begrenzt, da Japan und China im Urlaub waren, aber der Neuseeland-Dollar stieg auf 0,7170 $, als die lokalen Arbeitsmarktdaten stärker als erwartet ausfielen.
Der Dollar gegenüber dem Yen bei 109,31 stabil und muss erneut den Widerstand bei 109,61 durchbrechen, um weitere spekulative Gebote zu ermutigen.
Ein Belastungsfaktor für den Dollar ist das US-Handelsdefizit, das sich im März auf einen Rekordwert von 74,4 Milliarden Dollar ausweitete.
„Dies ist eine mittelfristige Belastung für den US-Dollar, da die USA zunehmend von langfristigen Auslandsinvestitionen abhängig werden, um das Leistungsbilanzdefizit zu finanzieren“, sagte Kim Mundy, Senior Economist & Currency Strategist bei CBA.
„Infolgedessen glauben wir, dass der jüngste Abwärtstrend des USD noch weiter laufen muss.“

https://www.cnbc.com/2021/05/05/forex-markets-us-dollar-yellen-comments.html





EUR/USD riskiert einen Rückgang auf 1,1920 – UOB

24-Stunden-Ansicht: „Unsere Erwartung, dass der EUR ’seitwärts handeln‘ würde, war falsch, da er bis auf 1,1997 abstürzte, bevor er bei 1,2013 (-0,40%) schwach schloss. Obwohl überverkauft, hat der starke Rückgang des EUR Platz, um zunächst die wichtige Unterstützung bei 1,1975 zu testen, bevor eine Stabilisierung erwartet werden kann. Der Widerstand liegt bei 1,2030, gefolgt von 1,2050.“
Nächste 1-3 Wochen: „Wir bleiben bei unserer Einschätzung von vor zwei Tagen (03. Mai, Spot bei 1,2030). Wie hervorgehoben, „ist die kurzfristige Tendenz nach unten geneigt, aber der EUR muss die wichtige Unterstützung bei 1,1975 durchbrechen, bevor ein nachhaltigerer (und größerer) Pullback erwartet werden kann“. Das Abwärtsmomentum hat sich verbessert und ein Bruch von 1,1975 würde darauf hindeuten, dass der EUR bis auf 1,1920 fallen könnte. Der aktuelle Abwärtsdruck gilt als intakt, solange sich der EUR nicht über 1,2080 bewegt (’starker Widerstand‘ lag bisher bei 1,2105).“

https://www.fxstreet.com/news/eur-usd-risks-a-drop-to-11920-uob-202105050527

https://www.investing.com/currencies/eur-usd-chart

GBP/USD Tagesprognose – Britisches Pfund versucht, mehr Boden gegenüber dem US-Dollar zu gewinnen

GBP/USD versucht weiterhin, sich über dem Widerstand bei 1,3900 einzurichten. Gelingt es GBP/USD, sich oberhalb dieses Niveaus einzurichten, wird es sich in Richtung des Widerstands bei 1,3920 bewegen.
Eine Bewegung über den Widerstand bei 1,3920 wird den Weg zum Test des Widerstands bei 1,3950 öffnen. Sollte es GBP/USD gelingen, sich über diesem Niveau einzurichten, wird es sich auf den nächsten Widerstand bei 1,3980 zubewegen. Ein erfolgreicher Test dieses Niveaus wird den Weg zum Test des Widerstands bei 1,4000 öffnen.
Auf der Unterstützungsseite befindet sich das nächste Unterstützungsniveau für GBP/USD beim 20 EMA bei 1,3870. Sollte GBP/USD unter den 20 EMA fallen, wird es sich in Richtung der Unterstützung beim 50 EMA bei 1,3845 bewegen. Eine Bewegung unter dieses Niveau wird GBP/USD in Richtung der Unterstützung bei 1,3800 drücken.

https://www.fxempire.com/forecasts/article/gbp-usd-daily-forecast-british-pound-tries-to-gain-more-ground-against-u-s-dollar-2-726741

https://www.investing.com/currencies/gbp-usd-chart

AUD/USD fällt zurück in Richtung 0,7700, da der USD vor wichtigen US-Daten wieder an Boden gewinnt

AUD/USD dreht am europäischen Morgen erneut nach unten, da der US-Dollar inmitten einer leichten Welle der Risikoaversion, die sich durchsetzt, wieder auf die Gebote aufgesprungen ist.
Nach einem kurzen Rückzug des US-Dollars zu Beginn des asiatischen Handels haben die Bullen wieder die Kontrolle erlangt, da die S&P 500-Futures Gewinne verbuchen, was darauf hindeutet, dass die risikofreudige Stimmung nachlassen könnte.
Die Märkte sind nach wie vor besorgt über die wachsenden Covid-Sorgen in Asien, insbesondere nachdem ein neuer lokaler Fall von Coronavirus in Sydney gefunden wurde.
Die asiatische Erholung des Aussie von seinem Tiefststand vom Dienstag bei 0,7676 wurde hauptsächlich von einem breiten Dollar-Rückgang angetrieben. Positive australische April Markit Final Services PMI und Building Approvals Daten unterstützten ebenfalls die Erholung des Spotmarktes in die Nähe der 0,7735 Region.

https://www.fxstreet.com/news/aud-usd-falls-back-towards-07700-as-usd-regains-poise-ahead-of-key-us-data-202105050646

https://www.investing.com/currencies/aud-usd-chart

Rechtlicher Hinweis:
Das Material enthält weder eine Aufzeichnung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Abschluss einer Transaktion mit einem Finanzinstrument. UR Trade Fix Ltd. übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die sich daraus ergebenden Konsequenzen. Es wird keine Zusicherung oder Garantie für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich handelt jede Person, die sich auf diese Informationen stützt, auf eigenes Risiko. Die Analyse bezieht sich nicht auf die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie möglicherweise erhält. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für zukünftige Ergebnisse und zukünftige Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die zukünftige Wertentwicklung.
Diese Kommunikation wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen zur Förderung der Unabhängigkeit der Forschung erstellt und wird daher als Marketingkommunikation betrachtet. Obwohl wir nicht ausdrücklich gezwungen sind, vor der Veröffentlichung unserer Forschungsergebnisse zu handeln, versuchen wir nicht, einen Vorteil daraus zu ziehen, bevor wir sie unseren Kunden zur Verfügung stellen. Wir sind bestrebt, wirksame organisatorische und verwaltungstechnische Vorkehrungen zu treffen, aufrechtzuerhalten und zu betreiben, um alle angemessenen Schritte zu unternehmen, um zu verhindern, dass Interessenkonflikte ein wesentliches Risiko für die Interessen unserer Kunden darstellen oder zu einem solchen führen. Wir betreiben eine Politik der Unabhängigkeit, die von unseren Mitarbeitern verlangt, bei der Erbringung unserer Dienstleistungen im besten Interesse unserer Kunden zu handeln.

Risikohinweis: CFDs sind komplexe Instrumente und mit einem hohen Risiko verbunden, aufgrund der Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 79.06%% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit diesem Anbieter handeln. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko eines Geldverlustes einzugehen.

close

Willkommen beim Tradeo Live Support

Bitte wählen Sie aus, wie Sie kontaktiert werden möchten

Email

Call back

Live chat

Thank you for visiting our website.
Until further notice, Tradeo is no longer accepting new clients.

Regards
Tradeo

market review 05 May 21

05 May 21

Dollar struggles to extend rally, traders eye major euro bulwark

The dollar tried to extend a rally on Wednesday as chatter about the possibility of higher U.S. interest rates and a sell-off in tech stocks soured risk sentiment to the benefit of the safe-haven currency.
The dollar’s bounce on Tuesday put pressure on the euro, which dropped to $1.2021 and threatened to breach important chart support in the $1.1995/1.2000 area.
“If sustained, this could suggest today’s session may be important for near-term direction, particularly if EURUSD managed to close below the key $1.20 pivot,” said Ned Rumpeltin, European head of FX strategy at TD Securities.
“We think we will need to see a daily close below the $1.20 mark to give more credence to observations that the USD tends to appreciate broadly during the month of May.”
Against a basket of currencies, the dollar was barely changed around 91.21 but away from a recent two-month low of 90.422. It needs to clear resistance at 91.425 to extend the rebound.
Rumpeltin noted that over the last 10 years, the dollar had averaged gains against each of its G10 counterparts in May.
The bounce was partly sparked by comments from U.S. Treasury Secretary Janet Yellen that rate hikes may be needed to stop the economy overheating.
Yellen later downplayed their importance, but even the slightest mention of U.S. tightening has an outsized impact in markets that have become so dependent on monetary stimulus.
The effect was apparent in large-cap tech stocks, which suffered hefty losses overnight, dragging the Nasdaq down 1.88%.
So far, Federal Reserve Chair Jerome Powell has argued the labor market is still far short of where it needs to be to start talking of tapering asset buying.
That position could be tested on Friday should the April payrolls report be as strong as some are suggesting. The median forecast is for a rise of 978,000, but estimates stretch as high as 2.1 million.
Three more Fed officials are speaking later on Wednesday providing the opportunity for further market-moving comments.
Westpac analysts pointed to expectations for a blockbuster payrolls number as a factor helping the dollar build a base.
“The Fed’s more influential dovish core will have the last word, but that won’t stop more hawkish regional Fed presidents from producing the odd tapering headline,” they said in a note, adding the dollar’s uptrend could go as far as 92 if payrolls beat the lofty expectations.
Europe’s reopening and pick up in the vaccination pace there could limit the dollar’s gains, they wrote.
Trading was limited in Asia with Japan and China on holiday, but the New Zealand dollar blipped higher to $0.7170 when local jobs data proved strong than expected.
The dollar was steady on the yen at 109.31 and again needs to break resistance at 109.61 to encourage more speculative bids.
One drag for the dollar is the U.S. trade deficit, which expanded to a record $74.4 billion in March.
“This is a medium-term weight on US dollar because the U.S. will become increasingly dependent on long term foreign investments to finance the current account deficit,” said Kim Mundy, a senior economist & currency strategist at CBA.
“As a result, we believe the recent USD downtrend has further to run.”

https://www.cnbc.com/2021/05/05/forex-markets-us-dollar-yellen-comments.html





EUR/USD risks a drop to 1.1920 – UOB

24-hour view: “Our expectation for EUR to ‘trade sideways’ was wrong as it plummeted to 1.1997 before closing on a soft note at 1.2013 (-0.40%). While oversold, the sharp decline in EUR has room to test the major support at 1.1975 first before stabilization can be expected. Resistance is at 1.2030 followed by 1.2050.”
Next 1-3 weeks: “We continue to hold the same view from two days ago (03 May, spot at 1.2030). As highlighted, ‘the near-term bias is tilted to the downside but EUR has to break the major support at 1.1975 before a more sustained (and sizeable) pullback can be expected’. Downward momentum has improved and a break of 1.1975 would suggest EUR could weaken to 1.1920. The current downward pressure is deemed to be intact as long as EUR does not move above 1.2080 (‘strong resistance’ level was previously at 1.2105).”

https://www.fxstreet.com/news/eur-usd-risks-a-drop-to-11920-uob-202105050527

https://www.investing.com/currencies/eur-usd-chart

GBP/USD Daily Forecast – British Pound Tries To Gain More Ground Against U.S. Dollar

GBP/USD continues its attempts to settle above the resistance at 1.3900. If GBP/USD manages to settle above this level, it will move towards the resistance at 1.3920.
A move above the resistance at 1.3920 will open the way to the test of the resistance at 1.3950. In case GBP/USD manages to settle above this level, it will head towards the next resistance at 1.3980. A successful test of this level will open the way to the test of the resistance at 1.4000.
On the support side, the nearest support level for GBP/USD is located at the 20 EMA at 1.3870. If GBP/USD declines below the 20 EMA, it will move towards the support at the 50 EMA at 1.3845. A move below this level will push GBP/USD towards the support at 1.3800.

https://www.fxempire.com/forecasts/article/gbp-usd-daily-forecast-british-pound-tries-to-gain-more-ground-against-u-s-dollar-2-726741

https://www.investing.com/currencies/gbp-usd-chart

AUD/USD falls back towards 0.7700 as USD regains poise ahead of key US data

AUD/USD is turning south once again in the European morning, as the US dollar has jumped back on the bids amid a mild risk-aversion wave sweeping through.
After a brief pullback in the US dollar earlier in the Asian session, the bulls have regained control, as the S&P 500 futures pare gains, suggesting that the risk-on sentiment could be waning.
Markets remain concerned about growing covid worries in Asia, especially after a new local case of coronavirus was found in Sydney.
The Asian rebound in the aussie from Tuesday’s low of 0.7676 was mainly driven by a broad dollar retreat. Upbeat Australian April Markit Final Services PMI and Building Approvals data also backed the recovery in the spot to near the 0.7735 region.

https://www.fxstreet.com/news/aud-usd-falls-back-towards-07700-as-usd-regains-poise-ahead-of-key-us-data-202105050646

https://www.investing.com/currencies/aud-usd-chart

Legal disclaimer: The material does not contain a record of our trading prices, or an offer of, or solicitation for, a transaction in any financial instruments. UR Trade Fix Ltd accepts no responsibility for any use that may be made of these comments and for any consequences resulting in it. No representation or warranty is given as to the accuracy or completeness of this information. Consequently, any person acting on it does so entirely at their own risk. The analysis does not involve any specific investment objectives, financial situation and needs of any specific person who may receive it. Past performance does not constitute a reliable indicator of future results and future forecasts do not constitute a reliable indicator of future performance.

It has not been prepared in accordance with legal requirements designed to promote the independence of research, and as such it is considered to be marketing communication. Although we are not specifically constrained from dealing ahead of the publication of our research, we do not seek to take advantage of it before we provide it to our clients. We aim to establish, maintain and operate effective organizational and administrative arrangements with a view to taking all reasonable steps to prevent conflicts of interest from constituting or giving rise to a material risk of damage to the interests of our clients. We operate a policy of independence, which requires our employees to act in our clients’ best interests when providing our services