Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Website.
Bis auf weiteres nimmt Tradeo keine neuen Kunden mehr an.

Mit freundlichen Grüßen
Tradeo

market review 06 April 21

06 April 21

Dollar zieht sich mit Renditen zurück, Märkte misstrauisch gegenüber chinesischer Abkühlung, US-Stimulierungsnachrichten beäugt

Die Marktstimmung ist etwas vorsichtig, da China, Berichten zufolge die Kreditvergabe drosselt, während gemischte Berichte über US-Stimulierungsmaßnahmen den Anlegern ebenfalls eine Pause gönnen, nachdem sie US-Aktien auf Rekordhöhen geschickt haben. AUD/USD tendiert nach der RBA höher und einige Zahlen werden mit Spannung erwartet.
Einen Tag, nachdem der S&P 500 und der DJIA Rekordhöhen erreichten, sind asiatische Aktien und US-Futures auf dem Rückzug inmitten von Sorgen, dass China das Kreditwachstum drosseln würde, um Kreditblasen zu verhindern. Die Abkühlung könnte bis zum Ende des Jahres andauern. Auf der anderen Seite übertraf der Caixin-Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor mit 54,3 die Schätzungen und zeigte eine robuste Aktivität in China.
Sichere US-Anleihen stoßen auf neue Nachfrage, was die Renditen und den Dollar nach unten drückt. EUR/USD etabliert sich über 1,18 und GBP/USD wechselt den Besitzer um 1,39. Das Pfund Sterling profitiert auch von der Ankündigung der britischen Regierung, am 12. April mit dem Plan zur Wiedereröffnung fortzufahren. Das Vereinigte Königreich bleibt jedoch zögerlich, was die Zulassung internationaler Reisen angeht.
US-Konjunkturprogramm: Die Demokraten werden das Infrastrukturprogramm von Präsident Joe Biden im Schnellverfahren verabschieden können, was die Märkte entlastet. Die Anleger bejubeln auch Äußerungen von Senator Joe Manchin, der eine Erhöhung des Körperschaftssteuersatzes auf 28 % ablehnt, aber 25 % zustimmt. Die Beratungen innerhalb der Regierungspartei sind entscheidend für die Verabschiedung des Gesetzes, da die Republikaner dagegen sind.
Die Rallye am Montag wurde teilweise durch die jüngsten positiven Zahlen aus den USA angeheizt. Nachdem die Nonfarm Payrolls einen Anstieg von 916.000 Arbeitsplätzen im März zeigten, erreichte der ISM Services PMI mit 63,7 den höchsten Wert aller Zeiten. Am Dienstag steht der JOLTs Job Openings Report auf dem Wirtschaftskalender.
AUD/USD wechselt den Besitzer um 0,7650, nachdem die Reserve Bank of Australia die Zinsen wie erwartet unverändert gelassen hat. Die in Canberra ansässige Institution hat keine Hinweise auf die Zukunft ihres Anleihekaufprogramms veröffentlicht.

https://www.fxstreet.com/news/forex-today-dollar-retreats-with-yields-markets-wary-of-chinese-cooling-us-stimulus-news-eyed-202104060633





GBP/USD Aussichten auf weitere Gewinne in Richtung der 1,4000-Marke

GBP/USD begann die neue Woche mit einer positiven Bewegung und sprang wieder über die Marke von 1,3900. Das Set-up begünstigt die Bullen, aber ein positiver US-Wirtschaftsausblick könnte die Gewinne begrenzen, berichtet Haresh Menghani von FXStreet.

Die USD-Preisdynamik wird weiterhin eine Schlüsselrolle bei der Beeinflussung des Intraday-Momentums von Cable spielen

„Vor dem Hintergrund des positiven US-Wirtschaftsausblicks hat der über 2 Billionen Dollar schwere Plan von US-Präsident Joe Biden für Infrastrukturausgaben die Erwartungen für einen Anstieg der US-Inflation geschürt. Dies wiederum hat Zweifel daran geweckt, dass die Fed die ultraniedrigen Zinssätze für einen längeren Zeitraum beibehalten wird, was einen bedeutenden Rückgang der US-Anleiherenditen begrenzen dürfte. Dies deutet darauf hin, dass der Weg des geringsten Widerstands für den USD nach wie vor nach oben führt und die anhaltende positive Bewegung des Paares Gefahr läuft, recht schnell zu verpuffen.“

„Das konstruktive Set-up wird durch die Tatsache verstärkt, dass die technischen Indikatoren auf den Stunden-/Tagescharts an positiver Traktion gewonnen haben. Daher haben einige Anschlusskäufe das Potenzial, das Kabel weiter in Richtung des 50%-Fibo-Levels um die Region 1,3960-65 zu heben, auf dem Weg zur wichtigen psychologischen Marke von 1,4000.“

„Anhaltende Schwäche unterhalb der 1,3900-Marke (38,2% Fibo. Level) könnte einige technische Verkäufe auslösen und das Paar zurück in Richtung der horizontalen Unterstützung bei 1,3840-35 ziehen. Danach folgt das 23,6%-Fibo-Level nahe der 1,3800-Marke, das, falls es entscheidend durchbrochen wird, jede kurzfristige positive Tendenz zunichte machen würde. Das GBP/USD-Paar könnte dann anfällig werden, um den Rückgang in Richtung der Zwischenunterstützung bei 1,3740 zu beschleunigen, bevor es schließlich auf die 1,3700-Marke und die Mehrwochentiefs um die 1,3670-Region, die am 25. März berührt wurde, zurückfällt.“

https://www.fxstreet.com/news/gbp-usd-prospects-for-additional-gains-towards-the-14000-mark-202104060630

https://www.investing.com/currencies/gbp-usd-chart

USD/JPY riskiert eine Bewegung in die Mitte von 109,00 – UOB

Die FX-Strategen der UOB Group stellten fest, dass USD/JPY kurzfristig bis in den Bereich von 109,50 zurückfallen könnte.
24-Stunden-Ansicht: „Unsere Erwartung von ‚weiterem Seitwärtstrading‘ im USD war falsch, da er auf ein Über-Nacht-Tief von 109,95 abrutschte. Der schnelle Rückgang scheint übertrieben zu sein, und es ist unwahrscheinlich, dass der USD noch viel schwächer wird. Es ist wahrscheinlicher, dass sich der USD auf diesen niedrigeren Niveaus konsolidiert, die zwischen 109,90 und 110,55 liegen dürften.“
Die nächsten 1-3 Wochen: „Wir haben gestern hervorgehoben, dass ‚die Rallye zwar eindeutig überkauft ist, es aber zu früh ist, einen signifikanten Pullback zu erwarten‘. Wir fügten hinzu, ‚ein Bruch von 110,20 würde darauf hinweisen, dass der aktuelle Aufwärtsdruck nachgelassen hat‘. Die Art und Weise, wie der USD unter 110,20 gefallen ist, kam jedoch überraschend (Tiefststand 109,95). Die Preisaktionen deuten darauf hin, dass das Hoch der letzten Woche bei 110,96 ein kurzfristiges ist. Der aktuelle korrigierende Pullback hat Spielraum nach unten bis 109,55. Insgesamt dürfte der USD mit einer abwärts gerichteten Tendenz handeln, solange der ’starke Widerstand‘ bei 110,75 nicht überwunden wird.“

https://www.fxstreet.com/news/usd-jpy-risks-a-move-to-the-mid-10900s-uob-202104060618

https://www.investing.com/currencies/usd-jpy-chart

Rechtlicher Hinweis:

Das Material enthält weder eine Aufzeichnung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Abschluss einer Transaktion mit einem Finanzinstrument. UR Trade Fix Ltd. übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die sich daraus ergebenden Konsequenzen. Es wird keine Zusicherung oder Garantie für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich handelt jede Person, die sich auf diese Informationen stützt, auf eigenes Risiko. Die Analyse bezieht sich nicht auf die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie möglicherweise erhält. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für zukünftige Ergebnisse und zukünftige Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die zukünftige Wertentwicklung.
Diese Kommunikation wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen zur Förderung der Unabhängigkeit der Forschung erstellt und wird daher als Marketingkommunikation betrachtet. Obwohl wir nicht ausdrücklich gezwungen sind, vor der Veröffentlichung unserer Forschungsergebnisse zu handeln, versuchen wir nicht, einen Vorteil daraus zu ziehen, bevor wir sie unseren Kunden zur Verfügung stellen. Wir sind bestrebt, wirksame organisatorische und verwaltungstechnische Vorkehrungen zu treffen, aufrechtzuerhalten und zu betreiben, um alle angemessenen Schritte zu unternehmen, um zu verhindern, dass Interessenkonflikte ein wesentliches Risiko für die Interessen unserer Kunden darstellen oder zu einem solchen führen. Wir betreiben eine Politik der Unabhängigkeit, die von unseren Mitarbeitern verlangt, bei der Erbringung unserer Dienstleistungen im besten Interesse unserer Kunden zu handeln.

Risikohinweis: CFDs sind komplexe Instrumente und mit einem hohen Risiko verbunden, aufgrund der Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 79.06%% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit diesem Anbieter handeln. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko eines Geldverlustes einzugehen.

close

Willkommen beim Tradeo Live Support

Bitte wählen Sie aus, wie Sie kontaktiert werden möchten

Email

Call back

Live chat

Thank you for visiting our website.
Until further notice, Tradeo is no longer accepting new clients.

Regards
Tradeo

market review 06 April 21

06 April 21

Dollar retreats with yields, markets wary of Chinese cooling, US stimulus news eyed

The market mood is somewhat cautious as China is reportedly curbing credit while mixed reports about US stimulus also give investors a pause after sending US stocks to record highs. AUD/USD is edging higher after the RBA and several figures are eyed.
One day after the S&P 500 and the DJIA hit record highs, Asian stocks and US futures are on the back foot amid worries that China would curtail loan growth, to prevent credit bubbles. The cooling may last until the end of the year. On the other hand, the Caixin Services Purchasing Managers’ Index beat estimates with 54.3, showing robust activity in China.
Safe US bonds are finding fresh demand, pushing yields and the dollar lower. EUR/USD is settling above 1.18 and GBP/USD is changing hands around 1.39. Sterling is also benefiting from the British government’s announcement that it will proceed with the reopening plan on April 12. However, the UK remains hesitant about allowing international travel.
US stimulus: Democrats will be able to pass President Joe Biden’s infrastructure program via the quick reconciliation process, providing relief for markets. Investors also cheered comments from Senator Joe Manchin, who ejects an increase of the corporate tax rate to 28% but agrees to 25%. Deliberations within the ruling party are critical to passing the bill, as Republicans oppose it.
Monday’s rally was partially fueled by recent upbeat figures from the US. After Nonfarm Payrolls showed an increase of 916,000 jobs in March, the ISM Services PMI hit 63.7, the highest on record. Tuesday’s economic calendar features the JOLTs Job Openings report.
AUD/USD is changing hands around 0.7650 after the Reserve Bank of Australia left rates unchanged as expected. The Canberra-based institution released no hints about the future of its bond-buying scheme.

https://www.fxstreet.com/news/forex-today-dollar-retreats-with-yields-markets-wary-of-chinese-cooling-us-stimulus-news-eyed-202104060633





GBP/USD prospects for additional gains towards the 1.4000 mark

GBP/USD kicked off the new week on a positive move and jumped back above the 1.3900 mark. The set-up favours bulls but an upbeat US economic outlook might cap gains, FXStreet’s Haresh Menghani reports.
The USD price dynamics will continue to play a key role in influencing cable’s intraday momentum
“Against the backdrop of the upbeat US economic outlook, US President Joe Biden’s over $2 trillion infrastructure spending plan has been fueling expectations for an uptick in US inflation. This, in turn, has raised doubts that the Fed will retain ultra-low interest rates for a longer period, which should limit any meaningful slide in the US bond yields. This suggests that the path of least resistance for the USD remains up and the pair’s ongoing positive move runs the risk of fizzling out rather quickly.”
“The constructive set-up is reinforced by the fact that technical indicators on hourly/daily charts have been gaining positive traction. Hence, some follow-through buying has the potential to lift the cable further towards the 50% Fibo. level, around the 1.3960-65 region, en-route the key 1.4000 psychological mark.”
“Sustained weakness below the 1.3900 mark (38.2% Fibo. level) might prompt some technical selling and drag the pair back towards the 1.3840-35 horizontal support. This is followed by the 23.6% Fibo. level near the 1.3800 mark, which if broken decisively will negate any near-term positive bias. The GBP/USD pair might then turn vulnerable to accelerate the fall towards intermediate support near the 1.3740 before eventually dropping to the 1.3700 mark and multi-week lows, around the 1.3670 region touched on March 25..”

https://www.fxstreet.com/news/gbp-usd-prospects-for-additional-gains-towards-the-14000-mark-202104060630

https://www.investing.com/currencies/gbp-usd-chart

USD/JPY risks a move to the mid-109.00s – UOB

UOB Group’s FX Strategists noted USD/JPY could recede to the 109.50 zone in the short-term.
24-hour view: “Our expectation for ‘further sideway-trading’ in USD was incorrect as it lurched lower to an overnight low of 109.95. The rapid decline appears to be overdone and USD is unlikely to weaken much further. USD is more likely to consolidate at these lower levels, expected to be between 109.90 and 110.55.”
Next 1-3 weeks: “We highlighted yesterday that ‘while the rally is clearly overbought, it is too early to expect a significant pullback’. We added, ‘a break of 110.20 would indicate that the current upward pressure has eased’. However, the manner by which USD plunged below 110.20 came as a surprise (low of 109.95). The price actions suggest that last week’s high of 110.96 is a short-term. The current corrective pullback has scope to move lower to 109.55. Overall, USD is expected to trade with a downward bias as long as the ‘strong resistance’ at 110.75 is not taken out.”

https://www.fxstreet.com/news/usd-jpy-risks-a-move-to-the-mid-10900s-uob-202104060618

https://www.investing.com/currencies/usd-jpy-chart

Legal disclaimer: The material does not contain a record of our trading prices, or an offer of, or solicitation for, a transaction in any financial instruments. UR Trade Fix Ltd accepts no responsibility for any use that may be made of these comments and for any consequences resulting in it. No representation or warranty is given as to the accuracy or completeness of this information. Consequently, any person acting on it does so entirely at their own risk. The analysis does not involve any specific investment objectives, financial situation and needs of any specific person who may receive it. Past performance does not constitute a reliable indicator of future results and future forecasts do not constitute a reliable indicator of future performance.

It has not been prepared in accordance with legal requirements designed to promote the independence of research, and as such it is considered to be marketing communication. Although we are not specifically constrained from dealing ahead of the publication of our research, we do not seek to take advantage of it before we provide it to our clients. We aim to establish, maintain and operate effective organizational and administrative arrangements with a view to taking all reasonable steps to prevent conflicts of interest from constituting or giving rise to a material risk of damage to the interests of our clients. We operate a policy of independence, which requires our employees to act in our clients’ best interests when providing our services