Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Website.
Bis auf weiteres nimmt Tradeo keine neuen Kunden mehr an.

Mit freundlichen Grüßen
Tradeo

market review 07 April 21

07 April 21

Dollar zieht sich auf Wachstum Optimismus vor Biden zurück, FOMC Minuten

Die Marktstimmung bleibt angesichts besserer Wachstumserwartungen optimistisch. Der Rückgang der US-Renditen zieht den Dollar nach unten. Präsident Biden wird ein Update zu seinen Ausgabenplänen geben und die Investoren beobachten das Protokoll der Fed, um zu sehen, ob es eine Tendenz zur Zinserhöhung gibt. Kryptowährungen konsolidieren frühere Gewinne.

Der Internationale Währungsfonds (IWF) hob seine globale Wachstumsprognose auf 6 % an, stellte jedoch Abweichungen zwischen den Ländern fest. Impfkampagnen und fiskalische Anreize stehen hinter den angehobenen Prognosen.

Der US-Dollar befindet sich auf dem Rückzug, da die Renditen von US-Staatsanleihen auf etwa 1,65 % gefallen sind, da Investoren nach dem vorherigen Ausverkauf im Zusammenhang mit positiven US-Daten Anleihen kaufen. Die jüngste solche Zahl war die der offenen Stellen, die mit 7,4 Millionen im Februar die Schätzungen übertraf.

US-Präsident Joe Biden wird sich voraussichtlich zu seinem vorgeschlagenen Infrastruktur- und Steuerprogramm äußern. Die Demokraten können das 2,25 Milliarden Dollar schwere Programm ohne die Unterstützung der Republikaner verabschieden, so die Entscheidung der Senatsabgeordneten. Die Verhandlungen innerhalb der Partei sind entscheidend für die Verabschiedung des Programms.

Das Sitzungsprotokoll der Federal Reserve von ihrer März-Sitzung könnte Aufschluss darüber geben, wie viele Mitglieder Zinserhöhungen eher früher als später kommen sehen. Die Fed ist optimistischer als zuvor, mahnt aber zur Vorsicht.

GBP/USD handelt in der Nähe von 1,38 und konsolidiert seine Rückgänge trotz Großbritanniens optimistischer Impfkampagne, die durch den Einsatz von Moderna-Impfstoffen einen weiteren Schub erhalten wird.

EUR/USD nutzte die gute Stimmung und überstieg am Dienstag die Marke von 1,1850, nachdem die EU ihre Impfprognosen vorverlegt hatte. Der Block zielt darauf ab, die Hälfte der Bevölkerung bis Ende Juni zu übertreffen. Auf der anderen Seite halten die Bedenken über die Impfstoffe von AstraZeneca an. Ein Update über eine mögliche Verbindung zwischen den Impfungen und Blutwolken soll im Laufe des Tages veröffentlicht werden.

WTI-Öl kletterte aufgrund besserer Erwartungen für das globale Wachstum in Richtung 60 $, aber die Aussicht, dass der Iran wieder ans Netz geht, belastet die Preise. Die Ölbestandsdaten werden erwartet.

Kryptowährungen: Mehrere Altcoins wie XRP, Cardano, Binance Coin und auch Ethereum haben ihre Gewinne konsolidiert, nachdem sie zu Beginn der Woche stark angestiegen waren.

https://www.fxstreet.com/news/forex-today-dollar-retreats-on-growth-optimism-ahead-of-biden-fomc-minutes-202104070616




Goldpreis-Analyse: XAU/USD scheitert an der 1745 $-Marke, da vor dem FOMC-Protokoll Zurückhaltung vorherrscht

Gold erlebte am Mittwoch während des asiatischen Handels einen bescheidenen Pullback von der Versorgungszone bei 1.745-46 $ und erodierte einen Teil der über Nacht erzielten Gewinne auf Zwei-Wochen-Tops. Wie Haresh Menghani von FXStreet bemerkt, werden die XAU/USD-Bullen vor dem FOMC-Protokoll vorsichtig.

Das Hauptaugenmerk am Mittwoch liegt weiterhin auf der Veröffentlichung des Protokolls der FOMC-Sitzung

„Die Anleger sind nach wie vor davon überzeugt, dass eine stärkere fundamentale Entwicklung die Fed dazu zwingen wird, die Zinsen früher als erwartet anzuheben. Jeder Hinweis darauf, dass die Bedingungen für den Beginn einer Straffung bei der Sitzung am 16. und 17. März besprochen wurden, sollte das nicht-rentierliche gelbe Metall belasten.“

„Die jüngste Erholung von den Mehrmonatstiefs geriet in der Nähe der Zone um 1.745-46 $ ins Stocken. Dies sollte nun als wichtiger Drehpunkt für Intraday-Händler fungieren, über dem der Rohstoff wahrscheinlich die Bewegung in Richtung des Unterstützungspunkts bei 1.760-65 $, der nun zum Widerstand geworden ist, beschleunigen wird. Eine nachhaltige Bewegung darüber hinaus wird eine zinsbullische Doppelbodenformation in der Nähe der Region von 1.677-76 $ bestätigen und die Bühne für weitere Gewinne bereiten.“

„Das horizontale Niveau von 1.720 $ wird wahrscheinlich den unmittelbaren Abwärtstrend schützen. Danach folgt die Marke von 1.700 $, die, wenn sie entscheidend durchbrochen wird, jede positive Tendenz negiert und den Rohstoff anfällig für einen erneuten Test der Region von 1.677-76 $ macht.“

https://www.fxstreet.com/news/gold-price-analysis-xau-usd-fails-at-1745-as-cautiousness-reigns-ahead-of-the-fomc-minutes-202104070647

https://www.investing.com/currencies/xau-usd-chart

EUR/USD Ausblick: Bullisches Momentum stockt nahe 200-DMA, Fokus bleibt auf FOMC-Protokoll

Die EUR/USD-Paarung gewann am Dienstag den zweiten Tag in Folge an positiver Traktion und kletterte auf ein Zwei-Wochen-Hoch. Das Momentum markierte auch den vierten Tag einer positiven Bewegung und wurde durch eine Kombination von Faktoren gefördert. Die Gemeinschaftswährung erhielt starken Auftrieb durch Berichte, dass die EU ihr Impfziel viel früher als geplant erreichen könnte. Bloomberg berichtete unter Berufung auf ein internes Memo der EU-Mitgliedsstaaten, dass Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien über genügend Vorräte verfügen werden, um bis Ende Juni mindestens 57% ihrer Gesamtbevölkerung zu impfen. Abgesehen davon stützte die besser als erwartet ausgefallene Veröffentlichung des Sentix-Investorenvertrauensindex für die Eurozone, der im April auf 13,1 stieg, den Euro weiter.

Auf der anderen Seite kämpfte der US-Dollar damit, seine Intraday-Gewinne zu halten und wurde durch den jüngsten Rückgang der Renditen von US-Staatsanleihen unter Druck gesetzt. Die Rendite der 10-jährigen US-Staatsanleihe fiel weiter von ihrem 14-Monats-Hoch von 1,776%, das am vergangenen Dienstag erreicht wurde, da die Wetten auf eine früher als erwartete Zinserhöhung der Fed zurückgingen. Es sei daran erinnert, dass die Aussichten auf eine relativ schnellere Erholung der US-Wirtschaft Zweifel daran aufkommen ließen, dass die Fed die ultraniedrigen Zinssätze für einen längeren Zeitraum beibehalten wird. Daher wird der Fokus auf der Veröffentlichung des jüngsten Protokolls der FOMC-Geldpolitiksitzung am Mittwoch liegen.

Kurzfristiger technischer Ausblick

Aus technischer Sicht ist der jüngste Aufschwung von der 1,1700-Marke bzw. den Mehrmonatstiefs in der Nähe des sehr wichtigen 200-Tage-SMA zum Stillstand gekommen. Daran schließt sich das 38,2%-Fibonacci-Level der jüngsten Abwärtsbewegung von 1,2243-1,1704 im Bereich von 1,1900-10 an, das, falls es entscheidend überwunden wird, die Voraussetzungen für weitere Kursgewinne schaffen wird. Das Paar könnte das Momentum weiter in Richtung der Versorgungszone bei 1,1980-85 beschleunigen, die mit dem 50% Fibo-Level zusammenfällt. Einige Anschlusskäufe jenseits der psychologischen Schlüsselmarke von 1,2000 werden jegliche negative Tendenz negieren und den Weg für eine weitere kurzfristige Aufwärtsbewegung ebnen.

Auf der anderen Seite könnte ein bedeutendes Abrutschen in Richtung des 23,6% Fibo. Levels um die Region 1,1830-25 als Kaufgelegenheit gesehen werden und begrenzt bleiben. Das heißt, ein Scheitern bei der Verteidigung der erwähnten Unterstützung und ein anschließendes Abrutschen unter die Marke von 1,1800 könnte das Paar anfällig machen. Die nächste relevante Unterstützung auf der Abwärtsseite befindet sich in der Nähe der Mitte der 1,1700er-Marke, bevor das Paar schließlich in Richtung der herausfordernden Mehrmonatstiefs um die 1,1700er-Marke zurückfällt.

https://www.fxstreet.com/analysis/eur-usd-outlook-bullish-momentum-stalls-near-200-dma-focus-remains-on-fomc-minutes-202104070523

https://www.investing.com/currencies/eur-usd-chart

Rechtlicher Hinweis: Das Material enthält weder eine Aufzeichnung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Abschluss einer Transaktion mit einem Finanzinstrument. UR Trade Fix Ltd. übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die sich daraus ergebenden Konsequenzen. Es wird keine Zusicherung oder Garantie für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich handelt jede Person, die sich auf diese Informationen stützt, auf eigenes Risiko. Die Analyse bezieht sich nicht auf die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie möglicherweise erhält. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für zukünftige Ergebnisse und zukünftige Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die zukünftige Wertentwicklung.

Diese Kommunikation wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen zur Förderung der Unabhängigkeit der Forschung erstellt und wird daher als Marketingkommunikation betrachtet. Obwohl wir nicht ausdrücklich gezwungen sind, vor der Veröffentlichung unserer Forschungsergebnisse zu handeln, versuchen wir nicht, einen Vorteil daraus zu ziehen, bevor wir sie unseren Kunden zur Verfügung stellen. Wir sind bestrebt, wirksame organisatorische und verwaltungstechnische Vorkehrungen zu treffen, aufrechtzuerhalten und zu betreiben, um alle angemessenen Schritte zu unternehmen, um zu verhindern, dass Interessenkonflikte ein wesentliches Risiko für die Interessen unserer Kunden darstellen oder zu einem solchen führen. Wir betreiben eine Politik der Unabhängigkeit, die von unseren Mitarbeitern verlangt, bei der Erbringung unserer Dienstleistungen im besten Interesse unserer Kunden zu handeln.

Thank you for visiting our website.
Until further notice, Tradeo is no longer accepting new clients.

Regards
Tradeo

market review 07 April 21

07 April 21

Dollar retreats on growth optimism ahead of Biden, FOMC minutes

The market mood remains upbeat amid better growth expectations. The drop in US yields is dragging the dollar down. President Biden is set to provide an update on his spending plans and investors eye the Fed’s minutes to see if there is a tendency to raise rates. Cryptocurrencies are consolidating previous gains.

The International Monetary Fund (IMF) boosted its global growth forecast to 6%, yet noted divergences between countries. Vaccination campaigns and fiscal stimulus are behind the upgraded projections.

The US dollar is on the back foot as US Treasury yields dropped to around 1.65% as investors buy bonds after the previous sell-off related to upbeat US data. The latest such figure was the JOLTs job openings, which smashed estimates with 7.4 million in February.

US President Joe Biden is scheduled to deliver remarks on his proposed infrastructure and tax program. Democrats will be able to pass such the $2.25 trillion scheme without Republican support according to a ruling by the Senate parliamentarian. Negotiations within the party are critical to its passage.

Biden brought forward the goal for offering vaccines to all Americans from May 1 to April 19, adding to the upbeat mood.

The Federal Reserve’s meeting minutes from its March meeting may shed some light on how many members see interest rate hikes coming sooner rather than later. The Fed is more optimistic than beforehand but urged caution.

GBP/USD trades close to 1.38, consolidating its falls despite Britain’s upbeat vaccination campaign, which will receive another shot in the arm from the usage of Moderna’s vaccines.

EUR/USD took advantage of the upbeat mood and topped 1.1850 on Tuesday after the EU brought forward vaccine projections. The bloc aims to surpass half of the population by the end of June. On the other hand, concerns about AstraZeneca’s jabs persist. An update about a potential link between the inoculations and blood clouds is due out later in the day.

WTI Oil edged up toward $60 amid better expectations for global growth, but prospects of Iran coming back online weigh on prices. Oil inventory data is awaited.

https://www.fxstreet.com/news/forex-today-dollar-retreats-on-growth-optimism-ahead-of-biden-fomc-minutes-202104070616




Gold Price Analysis: XAU/USD fails at $1745 as cautiousness reigns ahead of the FOMC minutes

Gold witnessed a modest pullback from the $1,745-46 supply zone during the Asian session on Wednesday and eroded a part of the overnight gains to two-week tops. As FXStreet’s Haresh Menghani notes, XAU/USD bulls turn cautious ahead of FOMC minutes.

Wednesday’s key focus will remain on the release of the FOMC meeting minutes

“Investors remain convinced that stronger fundamental will force the Fed to raise interest rates sooner than anticipated. Any clues that the conditions to begin tightening were discussed at the meeting held on March 16-17 should weigh on the non-yielding yellow metal.”

“The recent rebound from multi-month lows faltered near the $1,745-46 heavy supply zone. This should now act as a key pivotal point for intraday traders, above which the commodity is likely to accelerate the move towards the $1,760-65 support breakpoint, now turned resistance. A sustained move beyond will validate a bullish double-bottom formation near the $1,677-76 region and set the stage for additional gains.”

“The $1,720 horizontal level is likely to protect the immediate downside. This is followed by the $1,700 mark, which if broken decisively will negate any positive bias and turn the commodity vulnerable to retest the $1,677-76 region.”

https://www.fxstreet.com/news/gold-price-analysis-xau-usd-fails-at-1745-as-cautiousness-reigns-ahead-of-the-fomc-minutes-202104070647

https://www.investing.com/currencies/xau-usd-chart

EUR/USD Outlook: Bullish momentum stalls near 200-DMA, focus remains on FOMC minutes

The EUR/USD pair gained strong positive traction for the second consecutive session on Tuesday and surged to two-week tops. The momentum also marked the fourth day of a positive move and was sponsored by a combination of factors. The shared currency got a strong boost from reports that the EU may hit its vaccination target much earlier than projected. Bloomberg – citing an internal memo from EU member states – reported that Germany, France, Italy, and Spain will have sufficient supplies to vaccinate at least 57% of their total populations by the end of June. Apart from this, the better-than-expected release of the Eurozone Sentix Investor Confidence Index, which jumped to 13.1 for April, further underpinned the euro.

On the other hand, the US dollar struggled to preserve its intraday gains and was pressured by the recent decline in the US Treasury bond yields. In fact, the yield on the benchmark 10-year US government bond retreated further from a 14-month high level of 1.776% touched last Tuesday amid reduced bets for an earlier than anticipated Fed rate hike. It is worth recalling that the prospects for a relatively faster US economy recovery had raised doubts that the Fed will retain ultra-low interest rates for a longer period. Hence, the focus will be on Wednesday’s release of the latest FOMC monetary policy meeting minutes.

Short-term technical outlook

From a technical perspective, the recent bounce from the 1.1700 mark, or multi-month lows stalled near the very important 200-day SMA. This is closely followed by the 38.2% Fibonacci level of the 1.2243-1.1704 recent leg down, around 1.1900-10 region, which if cleared decisively will set the stage for additional gains. The pair might accelerate the momentum further towards the 1.1980-85 supply zone, which coincides with the 50% Fibo. level. Some follow-through buying beyond the key 1.2000 psychological mark will negate any negative bias and pave the way for a further near-term appreciating move.

On the flip side, any meaningful slide towards the 23.6% Fibo. level, around the 1.1830-25 region might now be seen as a buying opportunity and remain limited. That said, failure to defend the mentioned support, leading to a subsequent slide below the 1.1800 mark might turn the pair vulnerable. The next relevant support on the downside is pegged near mid-1.1700s before the pair eventually slides back towards challenging multi-month lows, around the 1.1700 mark.

https://www.fxstreet.com/analysis/eur-usd-outlook-bullish-momentum-stalls-near-200-dma-focus-remains-on-fomc-minutes-202104070523

https://www.investing.com/currencies/eur-usd-chart

Legal disclaimer: The material does not contain a record of our trading prices, or an offer of, or solicitation for, a transaction in any financial instruments. UR Trade Fix Ltd accepts no responsibility for any use that may be made of these comments and for any consequences resulting in it. No representation or warranty is given as to the accuracy or completeness of this information. Consequently, any person acting on it does so entirely at their own risk. The analysis does not involve any specific investment objectives, financial situation and needs of any specific person who may receive it. Past performance does not constitute a reliable indicator of future results and future forecasts do not constitute a reliable indicator of future performance.

It has not been prepared in accordance with legal requirements designed to promote the independence of research, and as such it is considered to be marketing communication. Although we are not specifically constrained from dealing ahead of the publication of our research, we do not seek to take advantage of it before we provide it to our clients. We aim to establish, maintain and operate effective organizational and administrative arrangements with a view to taking all reasonable steps to prevent conflicts of interest from constituting or giving rise to a material risk of damage to the interests of our clients. We operate a policy of independence, which requires our employees to act in our clients’ best interests when providing our services