Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Website.
Bis auf weiteres nimmt Tradeo keine neuen Kunden mehr an.

Mit freundlichen Grüßen
Tradeo

13 August 21

U.S. FDA genehmigt COVID-19-Auffrischungsimpfstoff für immungeschwächte Menschen

Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat am Donnerstag eine Auffrischungsimpfung der COVID-19-Impfstoffe von Pfizer Inc. (NYSE:PFE) und Moderna (NASDAQ:MRNA) Inc. für Menschen mit geschwächtem Immunsystem genehmigt.

Einige andere Länder wie Israel und Deutschland planen die dritte Impfung oder haben sie bereits verabreicht, um eine weitere Krise aufgrund der ansteckenden Delta-Variante des Coronavirus zu vermeiden.

Die Wissenschaftler sind sich immer noch uneinig über den breiten Einsatz von COVID-19-Impfstoffauffrischungen bei Menschen ohne Grunderkrankung, da der Nutzen der Auffrischungsimpfungen noch unklar ist.

Pfizer hat erklärt, dass die Wirksamkeit des gemeinsam mit BioNTech entwickelten Impfstoffs mit der Zeit nachlässt, und zitiert eine Studie, die eine Wirksamkeit von 84 % nach einem Höchstwert von 96 % vier Monate nach einer zweiten Dosis ergab.

Moderna hat ebenfalls erklärt, es sehe die Notwendigkeit von Auffrischungsdosen, zumal die Delta-Variante bei vollständig geimpften Personen „Durchbruchsinfektionen“ verursacht habe.

https://www.investing.com/news/coronavirus/us-fda-authorizes-covid19-vaccine-boosters-for-the-immunocompromised-2589017

https://www.investing.com/equities/moderna-chart

Gold steigt, steuert aber auf den zweiten wöchentlichen Rückgang in Folge zu

Der Goldpreis lag am Freitagmorgen in Asien im Plus, steuerte aber auf den zweiten wöchentlichen Rückgang in Folge zu. Die Anleger warten nun auf den nächsten geldpolitischen Schritt der US-Notenbank.

Gold-Futures stiegen um 12:50 AM ET (4:50 AM GMT) um 0,25 % auf 1.756,72 $, und das gelbe Metall ist in dieser Woche bisher um 0,5 % gefallen. Der Dollar, der sich in der Regel umgekehrt zum Gold bewegt, gab am Freitag leicht nach, blieb aber in der Nähe seines Anfang der Woche erreichten Viermonatshochs.

Die jüngsten US-Wirtschaftsdaten, die am Donnerstag veröffentlicht wurden, besagen, dass der Erzeugerpreisindex im Juli im Vergleich zum Vormonat um 1 % gestiegen ist, was den stärksten jährlichen Anstieg seit mehr als einem Jahrzehnt darstellt.

Der am Vortag veröffentlichte Verbraucherpreisindex deutete jedoch darauf hin, dass der Inflationsdruck seinen Höhepunkt erreicht hat, denn er stieg im Juli um weniger als die erwarteten 0,3 % gegenüber dem Vormonat. Dies nährte die Hoffnung, dass die Fed nicht früher als erwartet mit dem Abbau von Vermögenswerten beginnen oder die Zinssätze anheben würde.

https://www.investing.com/news/commodities-news/gold-up-but-heads-towards-second-consecutive-weekly-fall-2589052

https://www.investing.com/commodities/gold-streaming-chart

Öl setzt Verluste fort, da Delta-Variante Nachfrageerholung verlangsamt

Die Ölpreise fielen am Freitag einen zweiten Tag lang, nachdem die Internationale Energieagentur warnte, dass sich das Nachfragewachstum nach Rohöl und seinen Produkten stark verlangsamt habe, da weltweit steigende COVID-19-Fälle die Regierungen dazu zwangen, die Verbringungsbeschränkungen wieder aufleben zu lassen.

Rohöl der Sorte Brent lag um 0630 GMT um 58 Cent oder 0,8% niedriger bei $70,73 pro Barrel, nachdem es in der vorangegangenen Sitzung um 13 Cent gefallen war.

US-Rohöl lag um 65 Cents oder 0,9% niedriger bei $68,44 pro Barrel, nachdem es am Donnerstag um 0,2% gefallen war. Die Benchmarks sind in dieser Woche kaum verändert.

„Die plötzliche Kehrtwende der IEA hat die Nerven erschüttert und die Ölrallye beendet, da sie die Auswirkungen der Delta-Variante deutlich vor Augen führt“, sagte Jeffrey Halley, leitender Marktanalyst von OANDA für den asiatisch-pazifischen Raum.

Die IEA erklärte am Donnerstag, dass die steigende Nachfrage nach Rohöl im Juli zum Stillstand gekommen sei und im restlichen Jahr 2021 aufgrund des Anstiegs der Infektionen durch die Delta-Variante des Coronavirus langsamer ansteigen werde.

https://www.investing.com/news/commodities-news/oil-falls-a-second-day-after-iea-warns-of-slowdown-in-demand-2588965

https://www.investing.com/commodities/crude-oil-streaming-chart

Rechtlicher Hinweis: Das Material enthält weder eine Aufzeichnung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Abschluss einer Transaktion mit einem Finanzinstrument. UR Trade Fix Ltd. übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die sich daraus ergebenden Konsequenzen. Es wird keine Zusicherung oder Garantie für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich handelt jede Person, die sich auf diese Informationen stützt, auf eigenes Risiko. Die Analyse bezieht sich nicht auf die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie möglicherweise erhält. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für zukünftige Ergebnisse und zukünftige Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die zukünftige Wertentwicklung.

Diese Kommunikation wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen zur Förderung der Unabhängigkeit der Forschung erstellt und wird daher als Marketingkommunikation betrachtet. Obwohl wir nicht ausdrücklich gezwungen sind, vor der Veröffentlichung unserer Forschungsergebnisse zu handeln, versuchen wir nicht, einen Vorteil daraus zu ziehen, bevor wir sie unseren Kunden zur Verfügung stellen. Wir sind bestrebt, wirksame organisatorische und verwaltungstechnische Vorkehrungen zu treffen, aufrechtzuerhalten und zu betreiben, um alle angemessenen Schritte zu unternehmen, um zu verhindern, dass Interessenkonflikte ein wesentliches Risiko für die Interessen unserer Kunden darstellen oder zu einem solchen führen. Wir betreiben eine Politik der Unabhängigkeit, die von unseren Mitarbeitern verlangt, bei der Erbringung unserer Dienstleistungen im besten Interesse unserer Kunden zu handeln.

Thank you for visiting our website.
Until further notice, Tradeo is no longer accepting new clients.

Regards
Tradeo

13 August 21

U.S. FDA authorizes COVID-19 vaccine boosters for the immunocompromised

The U.S. Food and Drug Administration on Thursday authorized a booster dose of COVID-19 vaccines from Pfizer Inc (NYSE:PFE) and Moderna (NASDAQ:MRNA) Inc for people with compromised immune systems.
A few other countries, such as Israel and Germany, plan to or have already administered the third shot to avoid another crisis due to the contagious Delta variant of the coronavirus.
Scientists are still divided over the broad use of COVID-19 vaccine boosters among those without underlying problems as benefits of the boosters remain undetermined.
Pfizer has said the efficacy of the vaccine it developed with BioNTech drops over time, citing a study that showed 84% effectiveness from a peak of 96% four months after a second dose.
Moderna has also said it sees the eventual need for booster doses, especially since the Delta variant has caused “breakthrough” infections in fully vaccinated people.

https://www.investing.com/news/coronavirus/us-fda-authorizes-covid19-vaccine-boosters-for-the-immunocompromised-2589017

https://www.investing.com/equities/moderna-chart

Gold Up, but Heads Towards Second Consecutive Weekly Fall

Gold was up on Friday morning in Asia, but was set for a second consecutive weekly decline. Investors now await the U.S. Federal Reserve’s next monetary policy move.
Gold futures were up 0.25% to $1,756.72 by 12:50 AM ET (4:50 AM GMT), and the yellow metal is down 0.5% so far for the week. The dollar, which normally moves inversely to gold, inched down on Friday but remained close to a four-month high hit earlier in the week.
The latest U.S. economic data, released on Thursday, said the producer price index grew 1% month-on-month in July, the largest annual increase in more than a decade.
However, the consumer price index released the day before suggested that inflationary pressures are peaking, rising a lower-than-expected 0.3% month-on-month in July. This boosted hopes that the Fed would not begin asset tapering or hike interest rates earlier than expected.

https://www.investing.com/news/commodities-news/gold-up-but-heads-towards-second-consecutive-weekly-fall-2589052

https://www.investing.com/commodities/gold-streaming-chart

Oil extends losses as Delta variant slows demand recovery

Oil prices fell for a second day on Friday after the International Energy Agency warned that demand growth for crude and its products had slowed sharply as surging COVID-19 cases worldwide forced governments to revive movement restrictions.
Brent crude was down 58 cents, or 0.8%, at $70.73 a barrel by 0630 GMT, after dropping 13 cents in the previous session.
U.S. crude was off by 65 cents, or 0.9%, at $68.44 a barrel, having fallen 0.2% on Thursday. The benchmarks are little changed this week.
“The sudden about-face by the IEA has shaken nerves and capped the oil rally, bringing home the reality of the impact of the Delta variant,” said Jeffrey Halley, OANDA’s senior market analyst for Asia Pacific.
Rising demand for crude ground to a halt in July and is set to rise at a slower pace over the rest of 2021 because of the surge in infections from the coronavirus Delta variant, the IEA said on Thursday.

https://www.investing.com/news/commodities-news/oil-falls-a-second-day-after-iea-warns-of-slowdown-in-demand-2588965

https://www.investing.com/commodities/crude-oil-streaming-chart

Legal disclaimer: The material does not contain a record of our trading prices, or an offer of, or solicitation for, a transaction in any financial instruments. UR Trade Fix Ltd accepts no responsibility for any use that may be made of these comments and for any consequences resulting in it. No representation or warranty is given as to the accuracy or completeness of this information. Consequently, any person acting on it does so entirely at their own risk. The analysis does not involve any specific investment objectives, financial situation and needs of any specific person who may receive it. Past performance does not constitute a reliable indicator of future results and future forecasts do not constitute a reliable indicator of future performance.

It has not been prepared in accordance with legal requirements designed to promote the independence of research, and as such it is considered to be marketing communication. Although we are not specifically constrained from dealing ahead of the publication of our research, we do not seek to take advantage of it before we provide it to our clients. We aim to establish, maintain and operate effective organizational and administrative arrangements with a view to taking all reasonable steps to prevent conflicts of interest from constituting or giving rise to a material risk of damage to the interests of our clients. We operate a policy of independence, which requires our employees to act in our clients’ best interests when providing our services