Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Website.
Bis auf weiteres nimmt Tradeo keine neuen Kunden mehr an.

Mit freundlichen Grüßen
Tradeo

market review 13 May 21

13 May 21

Dollar legt zu; Fed steht wegen Inflationsanstieg im Rampenlicht

Der Dollar legte im frühen europäischen Handel am Donnerstag zu, wobei die Fluchtwährung von der Sorge unterstützt wurde, dass die US-Notenbank früher als erwartet auf den Inflationsdruck reagieren könnte, nachdem die Verbraucherpreise in den USA besorgniserregend stark gestiegen waren.
Um 2 AM ET (0700 GMT) lag der U.S. Dollar Index, der den Greenback gegenüber einem Korb von sechs anderen Währungen abbildet, um 0,1% höher bei 90,775 und damit auf dem höchsten Stand seit einer Woche.
EUR/USD handelte 0,1% höher bei 1,2075, nachdem es in der vorangegangenen Sitzung um 0,6% gefallen war, GBP/USD blieb unverändert bei 1,4052 und USD/JPY stieg um 0,1% auf 109,73, nahe dem höchsten Stand seit fünf Wochen. AUD/USD fiel um 0,2 % auf 0,7712, während NZD/USD um 0,1 % auf 0,7160 anstieg und von weiteren Plänen zur Öffnung der neuseeländischen Wirtschaft profitierte.
Der Haupttreiber dieser Dollargewinne war der Anstieg der US-Inflation und die Befürchtung, dass dies die Fed zwingen wird, von ihrer ultralockeren Geldpolitik früher abzurücken, als es ihre aktuelle Leitlinie nahelegt.

https://www.investing.com/news/forex-news/dollar-edges-higher-fed-in-spotlight-on-inflation-surge-2504879

https://www.investing.com/currencies/usd-jpy-chart





Goldpreis-Prognose: XAU hat US-Einzelhandelsumsätze im Visier, nachdem der CPI die Fed-Zinswetten beflügelt

Die Finanzmärkte erhielten durch den am Mittwoch veröffentlichten Verbraucherpreisindex (CPI) den ersten Vorgeschmack auf den überraschenden Anstieg der US-Inflation nach der Pandemie, und die Auswirkungen führten zu einer Kaskade von Verkäufen von Aktien über Staatsanleihen bis hin zu Edelmetallen. Gold bildete hier keine Ausnahme und wurde durch einen beherzten Anstieg des US-Dollars nach unten gezogen. Der Benchmark-Index DXY verzeichnete den größten Anstieg an einem Tag seit zwei Wochen.
Die Renditen von Staatsanleihen kletterten im Gleichschritt mit dem Greenback und setzten das gelbe Metall weiter unter Druck. Zinshändler reagierten mit einer zu Zinserhöhungen neigenden Sicht auf die zukünftige Politik der Federal Reserve nach dem starken Inflationsdruck. Die Vermutung ist, dass die Fed gezwungen sein wird, die Geldpolitik früher als erwartet zu straffen. Diese Hypothese könnte sich als wahr erweisen, aber nur die Zeit wird es weisen.
Die Argumente für eine frühere Straffung der Geldpolitik werden immer stärker, obwohl die Fed immer wieder das Gegenteil behauptet. Der Fed-Vorsitzende Jerome Powell hat zusammen mit mehreren anderen FOMC-Vertretern eine starke Position eingenommen und argumentiert, dass jeder übermäßige Preisanstieg nur vorübergehend sein wird. Die Zentralbank könnte natürlich Recht haben. Doch ist die Federal Reserve zu sehr in dieser Ansicht verhaftet, um prompt zu reagieren?

https://www.dailyfx.com/forex/fundamental/daily_briefing/daily_pieces/commodities/2021/05/13/Gold-Price-Forecast-XAU-Eyes-US-Retail-Sales-After-CPI-Boosts-Fed-Rate-Bets.html

https://www.investing.com/currencies/xau-usd-chart

Asiatische Aktien durch US-Inflationsangst alarmiert, setzen auf ruhige Fed

Asiatische Aktien rutschten am Donnerstag auf ein Sieben-Wochen-Tief, nachdem ein schockierender Anstieg der US-Inflation die Wall Street erschütterte und die Anleiherenditen in die Höhe schießen ließ, da man befürchtete, die US-Notenbank könnte eine frühzeitige Straffung vornehmen müssen.
„Höhere Inflation ist angesichts der wahrscheinlichen Zinsreaktion definitiv negativ für Aktien“, sagte Deutsche Bank (DE:DBKGn) Makro-Stratege Alan Ruskin.
„Je mehr der nominale BIP-Zuwachs von höherer Inflation, insbesondere von Lohninflation, dominiert wird, desto stärker wird der mögliche Druck auf die Gewinnmargen. Das spielt auf eine abgehacktere, weniger bullische Aktienneigung an.“
Der breiteste MSCI-Index für asiatisch-pazifische Aktien außerhalb Japans verlor 0,9%, obwohl der Handel durch Feiertage in einer Reihe von Ländern ausgedünnt wurde.
Nasdaq-Futures versuchten sich mit einem Gewinn von 0,4% zu erholen, während S&P 500-Futures 0,3% zulegten. Die EUROSTOXX 50-Futures holten jedoch die über Nacht erlittenen Verluste wieder auf und verloren 0,7%, während die FTSE-Futures um 0,5% nachgaben.
Die Wall Street wurde überrumpelt, als die Daten zeigten, dass die Verbraucherpreise in den USA im April so stark wie seit fast 12 Jahren nicht mehr gestiegen waren, da die boomende Nachfrage im Zuge der sich wieder öffnenden Wirtschaft auf Angebotsengpässe im In- und Ausland traf.
Der Preisanstieg war größtenteils auf überproportionale Steigerungen bei Flugpreisen, Gebrauchtwagen und Unterkunftskosten zurückzuführen, die alle durch die Pandemie getrieben wurden und wahrscheinlich vorübergehend sind.

https://www.investing.com/news/stock-market-news/asian-shares-spooked-by-us-inflation-alarm-yield-jump-2504780

https://www.investing.com/indices/us-spx-500-futures-streaming-chart

Rechtlicher Hinweis:
Das Material enthält weder eine Aufzeichnung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Abschluss einer Transaktion mit einem Finanzinstrument. UR Trade Fix Ltd. übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die sich daraus ergebenden Konsequenzen. Es wird keine Zusicherung oder Garantie für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich handelt jede Person, die sich auf diese Informationen stützt, auf eigenes Risiko. Die Analyse bezieht sich nicht auf die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie möglicherweise erhält. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für zukünftige Ergebnisse und zukünftige Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die zukünftige Wertentwicklung.
Diese Kommunikation wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen zur Förderung der Unabhängigkeit der Forschung erstellt und wird daher als Marketingkommunikation betrachtet. Obwohl wir nicht ausdrücklich gezwungen sind, vor der Veröffentlichung unserer Forschungsergebnisse zu handeln, versuchen wir nicht, einen Vorteil daraus zu ziehen, bevor wir sie unseren Kunden zur Verfügung stellen. Wir sind bestrebt, wirksame organisatorische und verwaltungstechnische Vorkehrungen zu treffen, aufrechtzuerhalten und zu betreiben, um alle angemessenen Schritte zu unternehmen, um zu verhindern, dass Interessenkonflikte ein wesentliches Risiko für die Interessen unserer Kunden darstellen oder zu einem solchen führen. Wir betreiben eine Politik der Unabhängigkeit, die von unseren Mitarbeitern verlangt, bei der Erbringung unserer Dienstleistungen im besten Interesse unserer Kunden zu handeln.

Risikohinweis: CFDs sind komplexe Instrumente und mit einem hohen Risiko verbunden, aufgrund der Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 79.06%% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit diesem Anbieter handeln. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko eines Geldverlustes einzugehen.

close

Willkommen beim Tradeo Live Support

Bitte wählen Sie aus, wie Sie kontaktiert werden möchten

Email

Call back

Live chat

Thank you for visiting our website.
Until further notice, Tradeo is no longer accepting new clients.

Regards
Tradeo

market review 13 May 21

13 May 21

Dollar Edges Higher; Fed in Spotlight on Inflation Surge

The dollar edged higher in early European trade Thursday, with the safe haven currency supported by concerns of an earlier than expected Federal Reserve response to inflationary pressures in the wake of worryingly large jump in U.S. consumer prices.
At 2 AM ET (0700 GMT), the U.S. Dollar Index, which tracks the greenback against a basket of six other currencies, was up 0.1% at 90.775, around its highest level in a week.
EUR/USD traded 0.1% higher at 1.2075, after dropping around 0.6% the previous session, GBP/USD was flat at 1.4052, and USD/JPY was up 0.1% at 109.73, close to its strongest level in five weeks. AUD/USD fell 0.2% to 0.7712, while NZD/USD rose 0.1% to 0.7160, benefiting from further plans to open the New Zealand economy.
The main driver of these dollar gains has been the surge in U.S. inflation, and the concern this will force the Fed to move away from its ultra-easy monetary policies sooner than its current guidance suggests.

https://www.investing.com/news/forex-news/dollar-edges-higher-fed-in-spotlight-on-inflation-surge-2504879

https://www.investing.com/currencies/usd-jpy-chart





Gold Price Forecast: XAU Eyes US Retail Sales After CPI Boosts Fed Rate Bets

Financial markets received the first taste of a post-pandemic surprise surge in US inflation from Wednesday’s Consumer Price Index (CPI), and the impact saw a cascade of selling from equities to government bonds to precious metals. Gold was no exception, helped lower by a spirited climb from the US Dollar. The benchmark DXY index recorded the largest one-day rise in two weeks.
Treasury yields climbed in tandem with the Greenback, putting further overhead pressure on the yellow metal. Rates traders reacted with a more hawkish view on the Federal Reserve’s future policy stance following the strong inflation print. The supposition is that the Fed will be forced to tighten sooner than expected. That hypothesis may prove true, but only time will tell.
The case for an earlier tightening of monetary policy is only growing stronger despite unremitting Fed talk to the contrary. Fed Chair Jerome Powell, along with several other FOMC voters, have taken a strong stance arguing that any outsized rise in prices will be transitory. The central bank could, of course, be right. Still, is the Federal Reserve too entrenched in that view to react promptly?

https://www.dailyfx.com/forex/fundamental/daily_briefing/daily_pieces/commodities/2021/05/13/Gold-Price-Forecast-XAU-Eyes-US-Retail-Sales-After-CPI-Boosts-Fed-Rate-Bets.html

https://www.investing.com/currencies/xau-usd-chart

Asia shares alarmed by U.S. inflation scare, count on calm Fed

Asian shares slipped to seven-week lows on Thursday after a shocking rise in U.S. inflation bludgeoned Wall Street and sent bond yields surging on worries the Federal Reserve might have to move early on tightening.
“Higher inflation is a definite negative for equities, given the likely rates response,” said Deutsche Bank (DE:DBKGn) macro strategist Alan Ruskin.
“The more nominal GDP gains are dominated by higher inflation, especially wage inflation, the more the possible squeeze on profit margins. It plays to a more choppy, less bullish equity bias.”
MSCI’s broadest index of Asia-Pacific shares outside Japan lost 0.9%, though trade was thinned by holidays in a number of countries.
Nasdaq futures were trying to rally with a gain of 0.4%, while S&P 500 futures added 0.3%. But EUROSTOXX 50 futures were still catching up with overnight falls and lost 0.7%, while FTSE futures shed 0.5%.
Wall Street was blindsided when data showed U.S. consumer prices jumped by the most in nearly 12 years in April as booming demand amid a reopening economy met supply constraints at home and abroad.
The jump was largely due to outsized increases in airfares, used cars and lodging costs, which were all driven by the pandemic and likely transitory.

https://www.investing.com/news/stock-market-news/asian-shares-spooked-by-us-inflation-alarm-yield-jump-2504780

https://www.investing.com/indices/us-spx-500-futures-streaming-chart

Legal disclaimer: The material does not contain a record of our trading prices, or an offer of, or solicitation for, a transaction in any financial instruments. UR Trade Fix Ltd accepts no responsibility for any use that may be made of these comments and for any consequences resulting in it. No representation or warranty is given as to the accuracy or completeness of this information. Consequently, any person acting on it does so entirely at their own risk. The analysis does not involve any specific investment objectives, financial situation and needs of any specific person who may receive it. Past performance does not constitute a reliable indicator of future results and future forecasts do not constitute a reliable indicator of future performance.
It has not been prepared in accordance with legal requirements designed to promote the independence of research, and as such it is considered to be marketing communication. Although we are not specifically constrained from dealing ahead of the publication of our research, we do not seek to take advantage of it before we provide it to our clients. We aim to establish, maintain and operate effective organizational and administrative arrangements with a view to taking all reasonable steps to prevent conflicts of interest from constituting or giving rise to a material risk of damage to the interests of our clients. We operate a policy of independence, which requires our employees to act in our clients’ best interests when providing our services