Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Website.
Bis auf weiteres nimmt Tradeo keine neuen Kunden mehr an.

Mit freundlichen Grüßen
Tradeo

16 September 21

Dollar auf Talfahrt, Anleger verdauen Daten und warten auf Hinweise auf die Fed-Reduktion

Der Dollar gab am Donnerstagmorgen in Asien nach und bewegte sich in der Mitte einer Spanne, die er seit einem Monat beibehalten hat. Die Anleger warten nun auf die Entscheidung der US-Notenbank, die in der kommenden Woche getroffen werden soll, um weitere Hinweise darauf zu erhalten, wann die Zentralbank mit dem Abbau von Vermögenswerten beginnen wird.

Der US-Dollar-Index, der den Greenback gegenüber einem Korb anderer Währungen abbildet, sank bis 11:57 PM ET (3:57 AM GMT) um 0,05% auf 92,485.

USD/JPY sank um 0,05% auf 109,31.

AUD/USD sank um 0,14% auf 0,7324. Die im Laufe des Tages veröffentlichten australischen Arbeitsmarktdaten zeigten, dass die Zahl der Beschäftigten im August um 146.300 zurückging, während die Zahl der Vollbeschäftigten um 68.000 abnahm. Die Arbeitslosenquote lag bei 4,5%.

NZD/USD legte um 0,15% auf 0,7114 zu, nachdem das neuseeländische BIP im zweiten Quartal um 2,8% im Vergleich zum Vorquartal und um 17,4% im Vergleich zum Vorjahresquartal besser als erwartet gewachsen war.

USD/CNY stieg um 0,04% auf 6,4347, während GBP/USD um 0,02% auf 1,3834 fiel.

https://www.investing.com/news/forex-news/dollar-down-investors-digest-data-and-wait-for-fed-taper-clues-2617738

https://www.investing.com/currencies/aud-usd-chart






Gold rückläufig, Warten auf Hinweise auf Fed-Reduktion geht weiter

Der Goldpreis stieg am Donnerstagmorgen in Asien, da die Anleger weiterhin auf Hinweise darauf warten, wann die US-Notenbank mit der Reduzierung der Vermögenswerte beginnen wird.

Die Gold-Futures gaben bis 11:34 PM ET (3:34 AM GMT) um 0,05% auf 1.793,85 $ nach, nachdem sie am Mittwoch um 0,6% gefallen waren, was den stärksten Rückgang an einem Tag seit einer Woche darstellt.

Die Fed wird in der kommenden Woche ihre jüngste geldpolitische Entscheidung bekannt geben, die Aufschluss über den Zeitplan der Zentralbank geben könnte.

Auf der anderen Seite des Atlantiks erklärte Isabel Schnabel, Mitglied des Direktoriums der Europäischen Zentralbank, am Mittwoch, dass die Realzinsen weltweit rätselhaft niedrig seien und dass die Anleger die wirtschaftlichen Auswirkungen der Delta-Variante von COVID-19 möglicherweise überbewerten würden.

Mehrere Länder im asiatisch-pazifischen Raum veröffentlichten Daten, angefangen mit Japan. Die früher am Tag veröffentlichten Handelsdaten zeigten, dass die Exporte im August im Jahresvergleich um 26,2 % und die Importe um 44,7 % gestiegen sind. Die Handelsbilanz wies ein Defizit von 635,4 Mrd. JPY (5,8 Mrd. $) auf.

Die australischen Arbeitsmarktdaten zeigen, dass die Zahl der Beschäftigten im August um 146.300 gesunken ist, während die Zahl der Vollbeschäftigten um 68.000 zurückgegangen ist. Die Arbeitslosenquote lag bei 4,5 %.

https://www.investing.com/news/commodities-news/gold-down-wait-for-fed-taper-clues-continues-2617734

https://www.investing.com/commodities/gold-streaming-chart

Europäische Aktienfutures überwiegend im Minus; Vivendi im Rampenlicht

Es wird erwartet, dass die europäischen Aktienmärkte am Donnerstag schwächer tendieren werden, nachdem sie in Asien aufgrund des sich verlangsamenden Wachstums und zunehmender regulatorischer Bedenken nachgegeben haben.

Um 2:10 AM ET (0610 GMT) handelte der DAX-Futures-Kontrakt in Deutschland 0,1% niedriger, der FTSE 100-Futures-Kontrakt in Großbritannien fiel um 0,3%, aber die CAC 40-Futures in Frankreich stiegen um 0,3%.

Die europäischen Märkte wurden am Donnerstag von den asiatischen Märkten schwach beeinflusst, wobei der Hongkonger Leitindex Hang Seng um fast 2 % nachgab. Kasinoaktien setzten ihre Talfahrt vom Vortag fort, als die chinesische Regierung versuchte, ihren Einfluss auf Macau, das größte Glücksspielzentrum der Welt, zu verstärken.

Darüber hinaus brach die Aktie des in Schwierigkeiten geratenen chinesischen Immobilienriesen Evergrande um rund 10 % ein, nachdem seine wichtigste Einheit die Aussetzung des Handels mit seinen Onshore-Unternehmensanleihen beantragt hatte, was neue Befürchtungen hinsichtlich des Ausfallrisikos weckte.

Die am Mittwoch veröffentlichten Wirtschaftsdaten aus China wiesen darauf hin, dass die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt im August aufgrund von Covid-19-Ausbrüchen und Lieferunterbrechungen unter einem verlangsamten Wachstum litt.

https://www.investing.com/news/stock-market-news/european-stock-futures-mainly-lower-vivendi-in-the-spotlight-2617786

https://www.investing.com/indices/uk-100-futures-streaming-chart

Rechtlicher Hinweis: Das Material enthält weder eine Aufzeichnung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Abschluss einer Transaktion mit einem Finanzinstrument. UR Trade Fix Ltd. übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die sich daraus ergebenden Konsequenzen. Es wird keine Zusicherung oder Garantie für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich handelt jede Person, die sich auf diese Informationen stützt, auf eigenes Risiko. Die Analyse bezieht sich nicht auf die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie möglicherweise erhält. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für zukünftige Ergebnisse und zukünftige Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die zukünftige Wertentwicklung.

Diese Kommunikation wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen zur Förderung der Unabhängigkeit der Forschung erstellt und wird daher als Marketingkommunikation betrachtet. Obwohl wir nicht ausdrücklich gezwungen sind, vor der Veröffentlichung unserer Forschungsergebnisse zu handeln, versuchen wir nicht, einen Vorteil daraus zu ziehen, bevor wir sie unseren Kunden zur Verfügung stellen. Wir sind bestrebt, wirksame organisatorische und verwaltungstechnische Vorkehrungen zu treffen, aufrechtzuerhalten und zu betreiben, um alle angemessenen Schritte zu unternehmen, um zu verhindern, dass Interessenkonflikte ein wesentliches Risiko für die Interessen unserer Kunden darstellen oder zu einem solchen führen. Wir betreiben eine Politik der Unabhängigkeit, die von unseren Mitarbeitern verlangt, bei der Erbringung unserer Dienstleistungen im besten Interesse unserer Kunden zu handeln.

Thank you for visiting our website.
Until further notice, Tradeo is no longer accepting new clients.

Regards
Tradeo

16 September 21

Dollar Down, Investors Digest Data and Wait for Fed Taper Clues

The dollar was down on Thursday morning in Asia, moving towards the middle of a range that it has stuck to for the past month. Investors now look to the U.S. Federal Reserve’s policy decision, due to be handed down next week, for further clues on when the central bank will begin asset tapering.
The U.S. Dollar Index that tracks the greenback against a basket of other currencies inched down 0.05% to 92.485 by 11:57 PM ET (3:57 AM GMT).
The USD/JPY pair inched down 0.05% to 109.31.
The AUD/USD pair edged down 0.14% to 0.7324. Australian jobs data released earlier in the day showed that the employment change contracted by 146,300, while the full employment change contracted by 68,000, in August. The unemployment rate was 4.5%.
The NZD/USD pair edged up 0.15% to 0.7114, with New Zealand’s GDP growing a better than expected 2.8% quarter-on-quarter and 17.4% year-on-year in the second quarter.
The USD/CNY pair inched up 0.04% to 6.4347 while the GBP/USD pair inched down 0.02% to 1.3834.

https://www.investing.com/news/forex-news/dollar-down-investors-digest-data-and-wait-for-fed-taper-clues-2617738

https://www.investing.com/currencies/aud-usd-chart




Gold Down, Wait for Fed Taper Clues Continues

Gold was up on Thursday morning in Asia, with investors continuing their wait for clues on when the U.S. Federal Reserve will begin asset tapering.
Gold futures inched down 0.05% to $1,793.85 by 11:34 PM ET (3:34 AM GMT) after falling 0.6% on Wednesday, the biggest one-day decline in a week.
The Fed will hand down its latest policy decision next week, which could provide clues on the central bank’s timeline.
Across the Atlantic, European Central Bank Executive Board member Isabel Schnabel said on Wednesday that real interest rates are puzzlingly low globally and that investors may be overestimating the economic impact of COVID-19’s Delta variant.
Several countries in Asia Pacific released data, starting with Japan. Trade data released earlier in the day showed that exports grew 26.2% year-on-year and imports grew 44.7% year-on-year in August. The trade balance was at a deficit of JPY635.4 billion ($5.8 billion).
Australia released jobs data that showed the employment change contracted by 146,300, while the full employment change contracted by 68,000, in August. The unemployment rate was 4.5%.

https://www.investing.com/news/commodities-news/gold-down-wait-for-fed-taper-clues-continues-2617734

https://www.investing.com/commodities/gold-streaming-chart

European Stock Futures Mainly Lower; Vivendi in the Spotlight

European stock markets are expected to weaken Thursday, following Asia lower amid slowing growth and increasing regulatory concerns.
At 2:10 AM ET (0610 GMT), the DAX futures contract in Germany traded 0.1% lower, the FTSE 100 futures contract in the U.K. fell 0.3%, but CAC 40 futures in France climbed 0.3%.
European markets have received a weak handover from Asia Thursday, with the Hong Kong benchmark index, the Hang Seng, falling nearly 2%. Casino shares extended the previous day’s rout as the Chinese government sought to tighten its grip on Macau, the world’s biggest gambling hub.
Additionally, troubled Chinese real estate giant Evergrande stock slumped around 10% after its main unit applied to suspend trading of its onshore corporate bonds, raising fresh worries of default risks.
Economic data from China released Wednesday pointed to the world’s second largest economy suffering from slowing growth in August thanks to Covid-19 outbreaks and supply disruptions.

https://www.investing.com/news/stock-market-news/european-stock-futures-mainly-lower-vivendi-in-the-spotlight-2617786

https://www.investing.com/indices/uk-100-futures-streaming-chart

Legal disclaimer: The material does not contain a record of our trading prices, or an offer of, or solicitation for, a transaction in any financial instruments. UR Trade Fix Ltd accepts no responsibility for any use that may be made of these comments and for any consequences resulting in it. No representation or warranty is given as to the accuracy or completeness of this information. Consequently, any person acting on it does so entirely at their own risk. The analysis does not involve any specific investment objectives, financial situation and needs of any specific person who may receive it. Past performance does not constitute a reliable indicator of future results and future forecasts do not constitute a reliable indicator of future performance.

It has not been prepared in accordance with legal requirements designed to promote the independence of research, and as such it is considered to be marketing communication. Although we are not specifically constrained from dealing ahead of the publication of our research, we do not seek to take advantage of it before we provide it to our clients. We aim to establish, maintain and operate effective organizational and administrative arrangements with a view to taking all reasonable steps to prevent conflicts of interest from constituting or giving rise to a material risk of damage to the interests of our clients. We operate a policy of independence, which requires our employees to act in our clients’ best interests when providing our services