Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Website.
Bis auf weiteres nimmt Tradeo keine neuen Kunden mehr an.

Mit freundlichen Grüßen
Tradeo

17 May 21

Dollar gewinnt aufgrund der Virus-Sorgen in Asien; Kryptowährungen rutschen nach Musk-Tweet

Der US-Dollar wurde am Montag inmitten erneuter Sorgen über Coronavirus-Beschränkungen in Asien unterstützt, aber die Investoren sind stark positioniert für es zu fallen, während die US-Notenbank die Zinsen niedrig hält.
Bitcoin rutschte auf ein Drei-Monats-Tief, nachdem der Chef von Tesla (NASDAQ:TSLA) Inc, Elon Musk, am Wochenende andeutete, dass der Autohersteller erwägt, einige seiner Anteile an der Kryptowährung zu verkaufen oder bereits verkauft haben könnte.
Nachlassende Rohstoffpreise und neue Virusausbrüche in Singapur und Taiwan – wo COVID-19 eingedämmt worden war – verhalfen dem Dollar zu bescheidenen Gewinnen von 0,3% gegenüber dem australischen Dollar und 0,4% gegenüber dem neuseeländischen Dollar. (AUD/)
Gegenüber dem Euro und dem Yen zeigte sich der Greenback wenig verändert, blieb aber nahe daran, wichtige Unterstützungsniveaus zu testen, die, falls sie durchbrochen werden, eine Rückkehr zu einem Abwärtstrend bedeuten könnten, der ihn bis April nach unten drückte.
Ein Dollar-Aufschwung, der auf höher als erwartete Inflationsdaten in der letzten Woche folgte, hat ebenfalls nachgelassen, da Händler davon ausgehen, dass die US-Notenbank die Zinsen niedrig halten wird.

https://www.investing.com/news/economy/dollar-fights-for-footing-as-fed-minutes-eyed-2507714

https://www.investing.com/currencies/eur-usd-chart

Asien-Pazifik-Währungen – Rascher Anstieg der US-Inflation lässt Aussie, Kiwi und Yen abstürzen, bevor die Fed den Verkauf stoppt

Die wichtigsten asiatisch-pazifischen Währungen – japanischer Yen, australischer Dollar, neuseeländischer Dollar – fielen in der vergangenen Woche, da ein schneller Anstieg der US-Verbraucherinflation die Treasury-Renditen und den US-Dollar am Mittwoch nach oben trieb. Zum Ende der Woche stiegen jedoch alle drei Währungen an, da Beamte der Federal Reserve die Auswirkungen der höheren Inflation auf die Geldpolitik herunterspielten.
Der Höhepunkt der Woche für die drei Hauptwährungen und den US-Dollar waren die peitschenartigen Käufe und Verkäufe, als Investoren, die auf eine sich erholende Wirtschaft wetteten, gegen diejenigen antraten, die Angst vor Inflation hatten.
Der US-Dollar stieg in der vergangenen Woche im Vergleich zu einem Korb der Hauptwährungen, wobei die meisten Gewinne am Mittwoch nach einem überraschend starken Anstieg der US-Verbraucherpreise erzielt wurden, der die Treasury-Renditen in die Höhe trieb und gleichzeitig Ängste vor einem Anstieg des Inflationsdrucks schürte.
In der vergangenen Woche schlossen die Juni-Futures für den US-Dollar-Index bei 90,318, ein Plus von 0,102 oder +0,11%.

https://www.fxempire.com/news/article/asia-pacific-currencies-rapid-rise-in-us-inflation-caps-aussie-kiwi-yen-before-fed-stops-the-selling-730238

https://www.investing.com/currencies/aud-usd-chart

Europäische Aktienfutures fallen nach enttäuschenden China-Daten

Die europäischen Aktienmärkte werden bei der Eröffnung am Montag etwas niedriger gesehen, da Investoren Bedenken über einen Anstieg der globalen Inflation sowie enttäuschende chinesische Wirtschaftsdaten abwägen.
Um 2:05 AM ET (0705 GMT) handelte der DAX-Future in Deutschland um 0,3% niedriger, der CAC 40-Future in Frankreich fiel um 0,1% und der FTSE 100-Future in Großbritannien stieg um 0,4%.
Früher am Montag zeigten Daten, dass die chinesische Industrieproduktion im April um 9,8% im Jahresvergleich wuchs, ein gesundes Wachstum, aber niedriger als im März mit 14,1%, und die Einzelhandelsumsätze stiegen im April um 17,7% im Jahresvergleich, niedriger als im März mit 34,2% Wachstum.
Die Daten zeigten, dass Chinas Wirtschaft, die zweitgrößte der Welt, weiter wächst, aber die Erholung von der Covid-19-Pandemie ist ungleichmäßig und hat noch einen langen Weg vor sich.

https://www.investing.com/news/stock-market-news/european-stock-futures-lower-as-china-data-disappoints-2507784

https://www.investing.com/indices/germany-30-chart

Rechtlicher Hinweis:
Das Material enthält weder eine Aufzeichnung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Abschluss einer Transaktion mit einem Finanzinstrument. UR Trade Fix Ltd. übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die sich daraus ergebenden Konsequenzen. Es wird keine Zusicherung oder Garantie für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich handelt jede Person, die sich auf diese Informationen stützt, auf eigenes Risiko. Die Analyse bezieht sich nicht auf die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie möglicherweise erhält. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für zukünftige Ergebnisse und zukünftige Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die zukünftige Wertentwicklung.
Diese Kommunikation wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen zur Förderung der Unabhängigkeit der Forschung erstellt und wird daher als Marketingkommunikation betrachtet. Obwohl wir nicht ausdrücklich gezwungen sind, vor der Veröffentlichung unserer Forschungsergebnisse zu handeln, versuchen wir nicht, einen Vorteil daraus zu ziehen, bevor wir sie unseren Kunden zur Verfügung stellen. Wir sind bestrebt, wirksame organisatorische und verwaltungstechnische Vorkehrungen zu treffen, aufrechtzuerhalten und zu betreiben, um alle angemessenen Schritte zu unternehmen, um zu verhindern, dass Interessenkonflikte ein wesentliches Risiko für die Interessen unserer Kunden darstellen oder zu einem solchen führen. Wir betreiben eine Politik der Unabhängigkeit, die von unseren Mitarbeitern verlangt, bei der Erbringung unserer Dienstleistungen im besten Interesse unserer Kunden zu handeln.

Risikohinweis: CFDs sind komplexe Instrumente und mit einem hohen Risiko verbunden, aufgrund der Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 79.06%% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit diesem Anbieter handeln. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko eines Geldverlustes einzugehen.

close

Willkommen beim Tradeo Live Support

Bitte wählen Sie aus, wie Sie kontaktiert werden möchten

Email

Call back

Live chat

Thank you for visiting our website.
Until further notice, Tradeo is no longer accepting new clients.

Regards
Tradeo

market review 17 May 21

17 May 21

Dollar gains on Asia’s virus worry; cryptocurrencies slide on Musk tweet

The U.S. dollar was supported on Monday amid renewed worries about coronavirus restrictions in Asia, but investors are heavily positioned for it to fall while the U.S. Federal Reserve keeps rates low.
Bitcoin skidded to a three-month low after Tesla (NASDAQ:TSLA) Inc boss Elon Musk suggested at the weekend that the car maker is considering selling or may have already sold some of its holdings in the cryptocurrency.
Easing commodity prices and fresh virus outbreaks in Singapore and Taiwan – where COVID-19 had been contained – helped modest dollar gains of 0.3% against the Australian dollar and 0.4% versus the New Zealand dollar. [AUD/]
The greenback was little changed against the euro and the yen, but it remained close to testing major support levels, which if broken could see a return to a downtrend that pressed it lower through April.
A dollar bounce that followed higher-than-expected inflation data last week has also faded as traders figure the U.S. Federal Reserve will keep rates low.

https://www.investing.com/news/economy/dollar-fights-for-footing-as-fed-minutes-eyed-2507714

https://www.investing.com/currencies/eur-usd-chart

Asia-Pacific Currencies – Rapid Rise in US Inflation Caps Aussie, Kiwi, Yen Before Fed Stops the Selling

The major Asia-Pacific currencies – Japanese Yen, Australian Dollar, New Zealand Dollar – fell last week, as a rapid rise in U.S. consumer inflation drove Treasury yields and the U.S. Dollar higher on Wednesday. By the end of the week, however, all three currencies rose as Federal Reserve officials played down the impact of higher inflation on monetary policy.
The highlight of the week for the three majors and the U.S. Dollar was the whipsaw buying and selling as investors betting on a rebounding economy squared off against those fearful of inflation.
The U.S. Dollar rose against a basket of major currencies last week with most of the gains coming on Wednesday following a surprisingly strong rise in U.S. consumer prices that drove Treasury yields higher while fanning fears about an increase in inflationary pressure.
Last week, June U.S. Dollar Index futures settled at 90.318, up 0.102 or +0.11%.

https://www.fxempire.com/news/article/asia-pacific-currencies-rapid-rise-in-us-inflation-caps-aussie-kiwi-yen-before-fed-stops-the-selling-730238

https://www.investing.com/currencies/aud-usd-chart

European Stock Futures Lower as China Data Disappoints

European stock markets are seen edging lower at the open Monday, as investors weigh concerns over a rise in global inflation as well as disappointing Chinese economic data.
At 2:05 AM ET (0705 GMT), the DAX futures contract in Germany traded 0.3% lower, CAC 40 futures in France dropped 0.1% and the FTSE 100 futures contract in the U.K. rose 0.4%.
Earlier Monday, data showed that Chinese industrial production grew 9.8% year-on-year in April, a healthy increase but lower than March’s 14.1%, and retail sales increased 17.7% in April year-on-year, below March’s 34.2% growth.
The data showed that China’s economy, the second largest in the world, is continuing to grow but the recovery from the Covid-19 pandemic is uneven and still has a long way to go.

https://www.investing.com/news/stock-market-news/european-stock-futures-lower-as-china-data-disappoints-2507784

https://www.investing.com/indices/germany-30-chart

Legal disclaimer: The material does not contain a record of our trading prices, or an offer of, or solicitation for, a transaction in any financial instruments. UR Trade Fix Ltd accepts no responsibility for any use that may be made of these comments and for any consequences resulting in it. No representation or warranty is given as to the accuracy or completeness of this information. Consequently, any person acting on it does so entirely at their own risk. The analysis does not involve any specific investment objectives, financial situation and needs of any specific person who may receive it. Past performance does not constitute a reliable indicator of future results and future forecasts do not constitute a reliable indicator of future performance.
It has not been prepared in accordance with legal requirements designed to promote the independence of research, and as such it is considered to be marketing communication. Although we are not specifically constrained from dealing ahead of the publication of our research, we do not seek to take advantage of it before we provide it to our clients. We aim to establish, maintain and operate effective organizational and administrative arrangements with a view to taking all reasonable steps to prevent conflicts of interest from constituting or giving rise to a material risk of damage to the interests of our clients. We operate a policy of independence, which requires our employees to act in our clients’ best interests when providing our services