Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Website.
Bis auf weiteres nimmt Tradeo keine neuen Kunden mehr an.

Mit freundlichen Grüßen
Tradeo

Market review 20 May 21

20 May 21

Öl stabilisiert sich nach Ausverkauf, da US-Lagerbestände weniger als erwartet steigen

Die Ölpreise haben sich am Donnerstag nach einem zweitägigen Einbruch stabilisiert, was die gemischte wirtschaftliche Erholung der Welt von der Pandemie widerspiegelt, wobei erwartet wird, dass die Nachfrage in den USA weiter steigt, während eine zweite Coronavirus-Welle, die in Indien wütet, zu mehr Bewegungseinschränkungen geführt hat.

Brent-Rohöl stieg bis 06:57 GMT um 11 Cents oder 0,2% auf 66,77 $ pro Barrel, nachdem es am Mittwoch um 3% gefallen war. US-Öl gewann 25 Cent oder 0,% auf 63,61 $ pro Barrel, nachdem es in der vorherigen Sitzung um 3,3 % gefallen war.

„Die US-Benzinnachfrage hält sich gut vor der Fahrsaison“, sagte ANZ Research in einer Notiz. Außerdem „stieg die Zahl der Fluggäste auf den US-Flughäfen auf 1,85 Millionen, was ein gutes Zeichen für die Nachfrage nach Flugzeugtreibstoff ist.“

Die Rohölvorräte in den Vereinigten Staaten stiegen letzte Woche um 1,3 Millionen Barrel, entgegen den Erwartungen der Analysten in einer Reuters-Umfrage für einen Anstieg um 1,6 Millionen Barrel. (EIA/S)

https://www.investing.com/news/coronavirus/oil-falls-for-third-day-on-rising-coronavirus-infections-us-stockpiles-2511575

https://www.investing.com/commodities/crude-oil-streaming-chart






Dollar erholt sich, nachdem das Protokoll der US-Notenbank Fed die Ängste vor einer Reduzierung der Anleihekäufe wieder aufleben lässt

Der Dollar erholte sich am Donnerstag von seinem Dreimonatstief im Vergleich zu den europäischen Währungen, nachdem das Protokoll der letzten Sitzung der US-Notenbank enthüllte, dass es mehr Gespräche über eine Reduzierung der Anleihekäufe gab, als Investoren erwartet hatten.

Im Protokoll der Fed sagten mehrere Entscheidungsträger, dass eine Diskussion über die Reduzierung des Tempos der Anleihekäufe „zu einem bestimmten Zeitpunkt“ angebracht wäre, wenn die wirtschaftliche Erholung in den USA weiter an Schwung gewinnt.

Das überraschte die Investoren, da der Fed-Vorsitzende Jerome Powell direkt nach der Sitzung im vergangenen Monat gesagt hatte, dass es noch nicht an der Zeit sei, eine Änderung der Politik zu diskutieren.

„Das Protokoll enthielt Formulierungen, die darauf abzuzielen scheinen, die Diskussion über das Tapering zu einem früheren Zeitpunkt als erwartet zu beginnen“, sagte Takafumi Yamawaki, Leiter des Fixed Income Research bei JPMorgan (NYSE:JPM).

„Wenn die nächsten Arbeitsmarktdaten, die am 3. Juni fällig sind, stark sind, werden sich die Märkte darauf einstellen, dass die Fed bei ihrer nächsten Sitzung im Juni eine konkrete Erwähnung zum Tapering macht.“

https://www.investing.com/news/economy/dollar-bounces-after-fed-minutes-revives-tapering-discussion-2511557

https://www.investing.com/currencies/eur-usd-chart

Gold hält sich in der Nähe des Vier-Monats-Hochs, während Investoren das Fed-Protokoll abwägen

Der Goldpreis stabilisierte sich in der Nähe des höchsten Niveaus seit mehr als vier Monaten, als Investoren das Protokoll der Sitzung der Federal Reserve im April bewerteten, das die Möglichkeit einer Debatte über die Reduzierung der Asset-Käufe andeutete.

„Eine Reihe von Teilnehmern schlug vor, dass, wenn die Wirtschaft weiterhin schnelle Fortschritte in Richtung der Ziele des Komitees macht, es irgendwann in den kommenden Sitzungen angebracht sein könnte, einen Plan für die Anpassung des Tempos der Anlagenkäufe zu diskutieren“, so das am Mittwoch veröffentlichte Protokoll. Treasury-Renditen und der Dollar stiegen nach der Veröffentlichung. In einer Pressekonferenz nach der Sitzung im letzten Monat hatte der Vorsitzende Jerome Powell gesagt, dass es verfrüht sei, über ein Tapering zu sprechen.

Steigende Inflationserwartungen und ein Wiederauftreten von Coronavirus-Fällen in einigen Ländern haben das Interesse an Gold als Absicherung und Zufluchtsort wieder aufleben lassen, wobei ein Wiederanstieg der Bestände in bulliongestützten börsengehandelten Fonds zu beobachten war. Während die US-Politiker signalisiert haben, dass sie beabsichtigen, eine akkommodierende Haltung für einen längeren Zeitraum beizubehalten, könnte jeder Hinweis auf einen Zeitplan für die Reduzierung der außergewöhnlichen Stimulierung das Edelmetall belasten.

https://www.investing.com/news/commodities-news/gold-holds-near-fourmonth-high-as-investors-weigh-fed-minutes-2511561

https://www.investing.com/currencies/xau-usd-chart

Rechtlicher Hinweis: Das Material enthält weder eine Aufzeichnung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Abschluss einer Transaktion mit einem Finanzinstrument. UR Trade Fix Ltd. übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die sich daraus ergebenden Konsequenzen. Es wird keine Zusicherung oder Garantie für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich handelt jede Person, die sich auf diese Informationen stützt, auf eigenes Risiko. Die Analyse bezieht sich nicht auf die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie möglicherweise erhält. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für zukünftige Ergebnisse und zukünftige Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die zukünftige Wertentwicklung.

Diese Kommunikation wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen zur Förderung der Unabhängigkeit der Forschung erstellt und wird daher als Marketingkommunikation betrachtet. Obwohl wir nicht ausdrücklich gezwungen sind, vor der Veröffentlichung unserer Forschungsergebnisse zu handeln, versuchen wir nicht, einen Vorteil daraus zu ziehen, bevor wir sie unseren Kunden zur Verfügung stellen. Wir sind bestrebt, wirksame organisatorische und verwaltungstechnische Vorkehrungen zu treffen, aufrechtzuerhalten und zu betreiben, um alle angemessenen Schritte zu unternehmen, um zu verhindern, dass Interessenkonflikte ein wesentliches Risiko für die Interessen unserer Kunden darstellen oder zu einem solchen führen. Wir betreiben eine Politik der Unabhängigkeit, die von unseren Mitarbeitern verlangt, bei der Erbringung unserer Dienstleistungen im besten Interesse unserer Kunden zu handeln.

Thank you for visiting our website.
Until further notice, Tradeo is no longer accepting new clients.

Regards
Tradeo

Market review 20 May 21

20 May 21

Oil steadies after sell-off as U.S. stockpiles rise less than expected

Oil prices steadied on Thursday after a two-day slump, reflecting the world’s mixed economic recovery from the pandemic, with U.S. demand expected to keep rising, while a second coronavirus wave raging in India has led to more curbs on movement.

Brent crude was up 11 cents, or 0.2%, at $66.77 a barrel by 0657 GMT, having fallen 3% on Wednesday. U.S. oil gained 25 cents, or 0.%, to $63.61 a barrel, after a 3.3% drop in the previous session.

“U.S. gasoline demand is holding up well ahead of the driving season,” ANZ Research said in a note. Also, “U.S. airport footfalls increased to 1.85 million, boding well for jet fuel demand.”

Crude inventories in the United States increased by 1.3 million barrels last week, against analysts’ expectations in a Reuters poll for a 1.6 million-barrel rise. [EIA/S]

https://www.investing.com/news/coronavirus/oil-falls-for-third-day-on-rising-coronavirus-infections-us-stockpiles-2511575

https://www.investing.com/commodities/crude-oil-streaming-chart




Dollar bounces as Fed minutes revive tapering jitters

The dollar bounced off three-month lows against European currencies on Thursday after minutes from the Federal Reserve’s last policy meeting revealed there was more talk of tapering its bond purchases than investors had expected.

In the Fed minutes, several policymakers said that a discussion about reducing the pace of asset purchases would be appropriate “at some point” if the U.S. economic recovery continues to gain momentum.

That surprised investors, given Fed Chair Jerome Powell had said right after that meeting last month that it is not time yet to begin discussing any change in policy.

“The minutes contained wordings that appear to seek to start discussion on tapering at an earlier timing than expected,” said Takafumi Yamawaki, head of fixed income research at JPMorgan (NYSE:JPM).

“If the next jobs data due on June 3 is strong, markets will start bracing for the Fed making a specific mention on tapering at its next meeting in June.”

https://www.investing.com/news/economy/dollar-bounces-after-fed-minutes-revives-tapering-discussion-2511557

https://www.investing.com/currencies/eur-usd-chart

Gold Holds Near Four-Month High as Investors Weigh Fed Minutes

Gold steadied near the highest level in more than four months as investors assessed the minutes from the Federal Reserve’s meeting in April that flagged the possibility of a debate on scaling back asset purchases.

“A number of participants suggested that if the economy continued to make rapid progress toward the committee’s goals, it might be appropriate at some point in upcoming meetings to begin discussing a plan for adjusting the pace of asset purchases,” according to minutes published Wednesday. Treasury yields and the dollar rose after the release. In a press conference following last month’s meeting, Chair Jerome Powell had said that it was premature to start talking about tapering.

Rising inflation expectations and a resurgence of coronavirus cases in some countries has revived interest in gold as a hedge and haven asset, with a rebound seen in holdings in bullion-backed exchange-traded funds. While U.S. policy makers have signaled they intend to maintain an accommodative stance for a prolonged period, any hints of a timeline for paring back exceptional stimulus could weigh on the precious metal.

https://www.investing.com/news/commodities-news/gold-holds-near-fourmonth-high-as-investors-weigh-fed-minutes-2511561

https://www.investing.com/currencies/xau-usd-chart

 

Legal disclaimer: The material does not contain a record of our trading prices, or an offer of, or solicitation for, a transaction in any financial instruments. UR Trade Fix Ltd accepts no responsibility for any use that may be made of these comments and for any consequences resulting in it. No representation or warranty is given as to the accuracy or completeness of this information. Consequently, any person acting on it does so entirely at their own risk. The analysis does not involve any specific investment objectives, financial situation and needs of any specific person who may receive it. Past performance does not constitute a reliable indicator of future results and future forecasts do not constitute a reliable indicator of future performance.

It has not been prepared in accordance with legal requirements designed to promote the independence of research, and as such it is considered to be marketing communication. Although we are not specifically constrained from dealing ahead of the publication of our research, we do not seek to take advantage of it before we provide it to our clients. We aim to establish, maintain and operate effective organizational and administrative arrangements with a view to taking all reasonable steps to prevent conflicts of interest from constituting or giving rise to a material risk of damage to the interests of our clients. We operate a policy of independence, which requires our employees to act in our clients’ best interests when providing our services