Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Website.
Bis auf weiteres nimmt Tradeo keine neuen Kunden mehr an.

Mit freundlichen Grüßen
Tradeo

Market review 24 May 21

24 May 21

Asiatische Aktien vorsichtiger wegen der US-Inflation, Bitcoin kämpft mit der Stabilisierung

Asiatische Aktien waren am Montag gemischt, da die Anleger wichtige US-Inflationswerte als Richtschnur für die Geldpolitik erwarteten, während Bitcoin versuchte, sich zu beruhigen, nachdem er durch Nachrichten über Chinas Maßnahmen gegen das Mining und den Handel mit Kryptowährungen unter Druck geraten war.

Der breiteste MSCI-Index für asiatisch-pazifische Aktien außerhalb Japans sank im langsamen Handel um 0,1%. Japans Nikkei stieg um 0,2% und chinesische Blue Chips um 0,2%.

Nasdaq-Futures stiegen um 0,1% und S&P 500-Futures legten um 0,3% zu. EUROSTOXX 50-Futures und FTSE-Futures legten um 0,2% zu.

Nachdem die am Freitag veröffentlichten Umfragen zu den weltweiten Dienstleistungssektoren ein spektakuläres Wachstum zeigten, werden in dieser Woche alle Augen auf die Zahlen zum persönlichen Verbrauch und zur Inflation in den USA gerichtet sein.

Ein hoher Wert für die Kerninflation würde die Alarmglocken läuten lassen und könnte Gerüchte über ein frühzeitiges Tapering durch die US-Notenbank wieder aufleben lassen.

Auf dem Terminkalender stehen in dieser Woche eine Reihe von Fed-Rednern, darunter die einflussreiche Fed-Vorstandsvorsitzende Lael Brainard, und die Märkte werden gespannt darauf sein, ob sie sich an das Drehbuch bezüglich einer geduldigen Politik halten.

https://www.investing.com/news/economy/asia-shares-cautious-ahead-of-us-inflation-test-bitcoin-slides-2514077

https://www.investing.com/indices/us-spx-500-futures-streaming-chart




Ölpreis steigt bei fortgesetzten Gesprächen über Iran-Atomabkommen

Der Ölpreis stieg am Montagmorgen in Asien, wobei die Stimmung der Investoren durch Anzeichen für eine anhaltende wirtschaftliche Erholung in den USA nach dem COVID-19 und die verbesserten Aussichten für die Kraftstoffnachfrage angehoben wurde. Investoren beobachten auch den Fortschritt der Gespräche zur Wiederbelebung eines iranischen Atomabkommens aus dem Jahr 2015, das wahrscheinlich das globale Rohölangebot erhöhen wird.

Brent-Öl-Futures stiegen bis 1:13 AM ET (5:13 AM GMT) um 0,63% auf 66,77 $, wobei der Kontrakt am 23. Mai zum 21. August überging. WTI-Futures stiegen um 0,63% auf 63,98 $.

Der iranische Präsident Hassan Rouhani sagte in der vergangenen Woche, dass die USA „bereit“ seien, die Sanktionen gegen den Öl-, Banken- und Schifffahrtssektor des Landes aufzuheben, was die Ölpreise sinken ließ.

„Die iranische Ölproduktion ist in den letzten Monaten gestiegen, wahrscheinlich in Erwartung einer Aufhebung der Sanktionen“, so die Analysten von ANZ in einer Notiz.

Der iranische Parlamentssprecher Mohammad Bagher Ghalibaf sagte jedoch am Sonntag, dass das Auslaufen des dreimonatigen Überwachungsabkommens zwischen dem Iran und der Internationalen Atomenergiebehörde der Vereinten Nationen den Zugang der letzteren zu Bildern aus dem Inneren einiger iranischer Atomanlagen beenden würde. Gespräche zwischen den beiden Seiten weiterhin in Wien während der Woche.

https://www.investing.com/news/commodities-news/oil-up-as-iran-nuclear-deal-talks-continue-2514118

https://www.investing.com/commodities/crude-oil-streaming-chart

Dollar sinkt; PCE-Daten werden als Indikator für Politik angesehen

Der Dollar tendierte im frühen europäischen Handel am Montag nach unten und handelte in der Nähe von Drei-Monats-Tiefs, da das Vertrauen, dass die Federal Reserve ihr Anleihenkaufprogramm in naher Zukunft reduzieren wird, nachlässt.

Um 2:55 AM ET (07:55 GMT) lag der Dollar Index, der den Greenback im Vergleich zu einem Korb von sechs anderen Währungen abbildet, um 0,1% bei 89,975 und damit geringfügig über einem Drei-Monats-Tief von 89,646, das am Freitag erreicht wurde.

EUR/USD wurde 0,1% höher bei 1,2184 gehandelt und lag damit unter dem am Mittwoch erreichten Dreimonatshoch von 1,2245, USD/JPY lag 0,1% niedriger bei 108,81, GBP/USD stieg um 0,1% auf 1,4154, während der risikoempfindliche AUD/USD um 0,1% auf 0,7737 stieg.

Der Greenback erhielt Anfang letzter Woche Auftrieb, nachdem aus dem Protokoll der Sitzung der geldpolitischen Sitzung der Federal Reserve vom April hervorging, dass eine Reihe von Entscheidungsträgern über eine Drosselung der Anleihekäufe diskutieren wollte, weil sie befürchteten, dass die beträchtlichen Anreize, die bereits in eine auf dem Weg der Besserung befindliche Wirtschaft fließen, die Inflation anheizen könnten.

https://www.investing.com/news/forex-news/dollar-edges-lower-pce-data-eyed-for-policy-clues-2514122

https://www.investing.com/currencies/usd-jpy-chart

Rechtlicher Hinweis: Das Material enthält weder eine Aufzeichnung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Abschluss einer Transaktion mit einem Finanzinstrument. UR Trade Fix Ltd. übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die sich daraus ergebenden Konsequenzen. Es wird keine Zusicherung oder Garantie für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich handelt jede Person, die sich auf diese Informationen stützt, auf eigenes Risiko. Die Analyse bezieht sich nicht auf die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie möglicherweise erhält. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für zukünftige Ergebnisse und zukünftige Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die zukünftige Wertentwicklung.

Diese Kommunikation wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen zur Förderung der Unabhängigkeit der Forschung erstellt und wird daher als Marketingkommunikation betrachtet. Obwohl wir nicht ausdrücklich gezwungen sind, vor der Veröffentlichung unserer Forschungsergebnisse zu handeln, versuchen wir nicht, einen Vorteil daraus zu ziehen, bevor wir sie unseren Kunden zur Verfügung stellen. Wir sind bestrebt, wirksame organisatorische und verwaltungstechnische Vorkehrungen zu treffen, aufrechtzuerhalten und zu betreiben, um alle angemessenen Schritte zu unternehmen, um zu verhindern, dass Interessenkonflikte ein wesentliches Risiko für die Interessen unserer Kunden darstellen oder zu einem solchen führen. Wir betreiben eine Politik der Unabhängigkeit, die von unseren Mitarbeitern verlangt, bei der Erbringung unserer Dienstleistungen im besten Interesse unserer Kunden zu handeln.

Thank you for visiting our website.
Until further notice, Tradeo is no longer accepting new clients.

Regards
Tradeo

Market review 24 May 21

24 May 21

Asia shares wary on U.S. inflation, Bitcoin struggles to steady

Asian shares were mixed on Monday as investors awaited key U.S. inflation readings for guidance on monetary policy, while Bitcoin tried to steady after being hammered on news of China’s clampdown on mining and trading of cryptocurrencies.
MSCI’s broadest index of Asia-Pacific shares outside Japan dipped 0.1% in slow trade. Japan’s Nikkei added 0.2% and Chinese blue chips 0.2%.
Nasdaq futures rose 0.1% and S&P 500 futures firmed 0.3%. EUROSTOXX 50 futures and FTSE futures added 0.2%.
After surveys of the global service sectors out on Friday showed spectacular growth, all eyes will be on U.S. personal consumption and inflation figures this week.
A high reading for the core inflation figures would ring alarms and could revive talk of an early tapering by the U.S. Federal Reserve.
The diary has a crowd of Fed speakers this week, including the influential Fed Board Governor Lael Brainard, and markets will be keen to hear if they stick to the script on being patient with policy.

https://www.investing.com/news/economy/asia-shares-cautious-ahead-of-us-inflation-test-bitcoin-slides-2514077

https://www.investing.com/indices/us-spx-500-futures-streaming-chart




Oil Up as Iran Nuclear Deal Talks Continue

Oil was up Monday morning in Asia, with investor sentiment boosted by signs of the U.S.’ continuing economic recovery from COVID-19 and the improved outlook for fuel demand. Investors are also monitoring the progress of talks to revive a 2015 Iranian nuclear deal that is likely to increase global crude supply.
Brent oil futures gained 0.63% to $66.77 by 1:13 AM ET (5:13 AM GMT), with the contract rolling over to the Aug. 21 contract on May 23. WTI futures were up 0.63% to $63.98.
Iranian President Hassan Rouhani said during the previous week that the U.S. was “ready” to lift sanctions on the country’s oil, banking and shipping sectors, causing oil prices to fall.
“Iran’s oil production has been rising in recent months, likely in anticipation of a lifting of the sanctions,” ANZ analysts said in a note.
However, Iranian speaker of parliament Mohammad Bagher Ghalibaf said on Sunday that the expiry of the three-month monitoring deal between Iran and the U.N.’s International Atomic Energy Agency would cease the latter’s access to images from inside some Iranian nuclear sites. Talks between the two sides continue in Vienna throughout the week.

https://www.investing.com/news/commodities-news/oil-up-as-iran-nuclear-deal-talks-continue-2514118

https://www.investing.com/commodities/crude-oil-streaming-chart

Dollar Edges Lower; PCE Data Eyed for Policy Clues

The dollar edged down in early European trade Monday, trading near three-month lows as confidence that the Federal Reserve was set to start tapering its bond-buying program in the near future ebbs away.
At 2:55 AM ET (0755 GMT), the Dollar Index, which tracks the greenback against a basket of six other currencies, was down 0.1% at 89.975, marginally above a three-month low of 89.646 set on Friday.
EUR/USD traded 0.1% higher at 1.2184, off a three-month high of 1.2245 touched on Wednesday, USD/JPY was 0.1% lower at 108.81, GBP/USD rose 0.1% to 1.4154, while the risk-sensitive AUD/USD was up 0.1% at 0.7737.
The greenback received a boost early last week after minutes from the meeting of the April Federal Reserve policy-setting meeting indicated that a number of policymakers wanted to discuss tapering bond purchase on worries that the considerable stimulus already pouring into an economy on the mend could stoke inflation.

https://www.investing.com/news/forex-news/dollar-edges-lower-pce-data-eyed-for-policy-clues-2514122

https://www.investing.com/currencies/usd-jpy-chart

Legal disclaimer: The material does not contain a record of our trading prices, or an offer of, or solicitation for, a transaction in any financial instruments. UR Trade Fix Ltd accepts no responsibility for any use that may be made of these comments and for any consequences resulting in it. No representation or warranty is given as to the accuracy or completeness of this information. Consequently, any person acting on it does so entirely at their own risk. The analysis does not involve any specific investment objectives, financial situation and needs of any specific person who may receive it. Past performance does not constitute a reliable indicator of future results and future forecasts do not constitute a reliable indicator of future performance.

It has not been prepared in accordance with legal requirements designed to promote the independence of research, and as such it is considered to be marketing communication. Although we are not specifically constrained from dealing ahead of the publication of our research, we do not seek to take advantage of it before we provide it to our clients. We aim to establish, maintain and operate effective organizational and administrative arrangements with a view to taking all reasonable steps to prevent conflicts of interest from constituting or giving rise to a material risk of damage to the interests of our clients. We operate a policy of independence, which requires our employees to act in our clients’ best interests when providing our services