Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Website.
Bis auf weiteres nimmt Tradeo keine neuen Kunden mehr an.

Mit freundlichen Grüßen
Tradeo

market review 25 May 21

25 May 21

Dollar driftet tiefer, da Fed-Sprecher Inflationsängste beruhigen

Der Dollar schwankte am Dienstag am unteren Ende seiner jüngsten Spanne, da schwächer als erwartete US-Daten und das erneute Beharren der Federal Reserve darauf, dass die Politik in der Warteschleife bleiben würde, die Ängste der Investoren vor einer Inflation, die die Zinsen nach oben treibt, zerstreute.

Das britische Pfund stieg und näherte sich wieder dem Ende letzter Woche erreichten Dreimonatshoch. Die türkische Lira gab leicht nach, weitgehend unbeeindruckt von der Absetzung eines der vier stellvertretenden Gouverneure der Zentralbank.

Investoren sind in dem Glauben, dass niedrige US-Zinsen Bargeld ins Ausland treiben werden, während sich die Welt von der Pandemie erholt, stark in Dollar investiert. Sie sind vorsichtig geworden, ihre Positionen aufzustocken, nachdem ein sprunghafter Anstieg der Inflation im April Zweifel an den politischen Aussichten aufkommen ließ, schienen aber in den Daten und den Äußerungen der Fed über Nacht Beruhigung zu finden.

Der Dollar-Index gab in Asien um 0,1 % auf 89,747 nach und vergrößerte damit seinen Verlust von 0,2 % über Nacht, was ihn knapp über ein Viermonatstief brachte. Der Euro verzeichnete über Nacht einen Zuwachs von 0,3 % und steht mit 1,2228 $ kurz davor, das Viermonatshoch der letzten Woche bei 1,2245 $ zu testen.

https://www.investing.com/news/economy/dollar-drifts-lower-as-fed-speakers-soothe-inflation-fears-2514842

https://www.investing.com/currencies/eur-usd-chart




Gold nach unten, da „die Fed-Rede“ versucht, Inflationsängste zu beruhigen

Gold war am Dienstagmorgen in Asien rückläufig, blieb aber in der Nähe seines höchsten Niveaus seit mehr als vier Monaten, da Investoren die Kommentare der US-Notenbank verdauten, die versuchten, Inflationsängste zu beruhigen.

Gold-Futures fielen bis 12:08 AM ET (4:08 AM GMT) um 0,23% auf $1.880,15.

Der Dollar, der sich normalerweise umgekehrt zum gelben Metall als sicheren Hafen bewegt, fiel am Dienstag auf ein Vier-Monats-Tief. Die Renditen von US-Staatsanleihen mit langer Laufzeit fielen ebenfalls auf ein Zwei-Wochen-Tief.

Fed-Gouverneurin Lael Brainard, der Präsident der Atlanta Fed, Raphael Bostic, und der Präsident der St. Louis Fed, James Bullard, sagten, dass ein Anstieg der Preise aufgrund von Engpässen und Versorgungsengpässen bei einer weiter sinkenden Zahl von COVID-19-Fällen nicht überraschend wäre. Er bekräftigte jedoch auch, dass etwaige Preissteigerungen wahrscheinlich nur vorübergehend sein werden.

Bullard fügte hinzu, er erwarte, dass die Inflationsrate sowohl in 2021 als auch in 2022 über 2 % liegen werde.

https://www.investing.com/news/commodities-news/gold-down-as-fed-speak-seeks-to-calm-inflation-fears-2514877

https://www.investing.com/currencies/xau-usd-chart

Asiatische Aktien folgen Wall Street nach oben, da Inflationsängste verblassen

Asiatische Aktien stiegen am Dienstag und folgten einer Rallye an der Wall Street, während der Dollar in der Nähe eines Vier-Monats-Tiefs verharrte, da Inflationsängste verblassten, nachdem Beamte der Federal Reserve die Befürchtungen über eine Straffung der Geldpolitik zerstreuten.

Im frühen europäischen Handel stiegen die überregionalen Euro Stoxx 50-Futures um 0,27%, während die deutschen DAX-Futures und FTSE-Futures um 0,14% bzw. 0,21% stiegen. Die US-Aktienfutures, die S&P 500 e-minis, stiegen um 0,27%.

In Asien kletterten die wichtigsten regionalen Aktienindizes mit dem MSCI-Index für den asiatisch-pazifischen Raum außerhalb Japans um 1,3% auf ein Zwei-Wochen-Hoch, nachdem die US-Aktien die vorherige Sitzung mit leichten Gewinnen beendet hatten.

„Die Märkte erhielten Auftrieb, da der Datenfluss nicht unbedingt der Situation einer starken Inflation entsprach und inmitten der wiederholten Hinweise von hochrangigen Vertretern der Zentralbank, dass der aktuelle Anstieg der Inflation vorübergehend ist“, schrieben Analysten von ANZ in einer Notiz.

https://www.investing.com/news/economy/asia-shares-track-wall-street-gains-amid-easing-inflation-fears-2514859

https://www.investing.com/indices/eu-stocks-50-futures-streaming-chart

Rechtlicher Hinweis: Das Material enthält weder eine Aufzeichnung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Abschluss einer Transaktion mit einem Finanzinstrument. UR Trade Fix Ltd. übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die sich daraus ergebenden Konsequenzen. Es wird keine Zusicherung oder Garantie für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich handelt jede Person, die sich auf diese Informationen stützt, auf eigenes Risiko. Die Analyse bezieht sich nicht auf die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie möglicherweise erhält. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für zukünftige Ergebnisse und zukünftige Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die zukünftige Wertentwicklung.

Diese Kommunikation wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen zur Förderung der Unabhängigkeit der Forschung erstellt und wird daher als Marketingkommunikation betrachtet. Obwohl wir nicht ausdrücklich gezwungen sind, vor der Veröffentlichung unserer Forschungsergebnisse zu handeln, versuchen wir nicht, einen Vorteil daraus zu ziehen, bevor wir sie unseren Kunden zur Verfügung stellen. Wir sind bestrebt, wirksame organisatorische und verwaltungstechnische Vorkehrungen zu treffen, aufrechtzuerhalten und zu betreiben, um alle angemessenen Schritte zu unternehmen, um zu verhindern, dass Interessenkonflikte ein wesentliches Risiko für die Interessen unserer Kunden darstellen oder zu einem solchen führen. Wir betreiben eine Politik der Unabhängigkeit, die von unseren Mitarbeitern verlangt, bei der Erbringung unserer Dienstleistungen im besten Interesse unserer Kunden zu handeln.

Thank you for visiting our website.
Until further notice, Tradeo is no longer accepting new clients.

Regards
Tradeo

market review 25 May 21

25 May 21

Dollar drifts lower as Fed speakers soothe inflation fears

The dollar floated at the bottom of its recent range on Tuesday, as softer-than-expected U.S. data and fresh insistence from Federal Reserve officials that policy would stay on hold allayed investor fears about inflation forcing interest rates higher.
The British pound rose, inching back toward the three-month high reached at the end of last week. The Turkish lira edged slightly lower, largely unfazed by the removal of one of the central bank’s four deputy governors.
Investors are heavily short dollars in the belief that low U.S. rates will drive cash abroad as the world recovers from the pandemic. They have become leery of adding to positions after an April leap in inflation cast doubt on the policy outlook, but seemed to find reassurance in data and Fed remarks overnight.
The dollar index softened 0.1% to 89.747 in Asia, adding to its 0.2% overnight loss to take it just above a four-month low. The euro held a 0.3% overnight gain and, at $1.2228, is close to testing last week’s four-month top at $1.2245.

https://www.investing.com/news/economy/dollar-drifts-lower-as-fed-speakers-soothe-inflation-fears-2514842

https://www.investing.com/currencies/eur-usd-chart




Gold Down as “Fed Speak” Seeks to Calm Inflation Fears

Gold was down on Tuesday morning in Asia, but remained near its highest level in more than four months, as investors digested comments by U.S. Federal Reserve officials that sought to assuage inflation concerns.
Gold futures were down 0.23% to $1,880.15 by 12:08 AM ET (4:08 AM GMT).
The dollar, which usually moves inversely to the safe-haven yellow metal, fell to a four-month low on Tuesday. U.S. Treasury long-dated yields also tumbled to two-week lows.
Fed Governor Lael Brainard, Atlanta Fed President Raphael Bostic and St. Louis Fed President James Bullard said a surge in prices, due to bottlenecks and supply shortages as the number of COVID-19 cases continue to fall, would not be surprising. However, they also reiterated that any price gains are likely to be temporary.
Bullard added he expects the inflation rate to be above 2% both in 2021 and 2022.

https://www.investing.com/news/commodities-news/gold-down-as-fed-speak-seeks-to-calm-inflation-fears-2514877

https://www.investing.com/currencies/xau-usd-chart

Asia shares track Wall Street up as inflation fears fade

Asian shares advanced on Tuesday, tracking a rally on Wall Street, while the dollar held near a fourth-month low as inflation worries faded after Federal Reserve officials allayed fears about monetary policy tightening.
In early European trade, pan-region Euro Stoxx 50 futures were up 0.27%, while German DAX futures and FTSE futures rose 0.14% and 0.21%, respectively. U.S. stock futures, the S&P 500 e-minis, were up 0.27%.
In Asia, the region’s main regional equity gauges climbed with MSCI’s broadest index of Asia-Pacific shares outside Japan up 1.3% at a two-week high, after U.S. stocks ended the previous session with mild gains.
“Markets were buoyed as data flow didn’t live up to the strong-inflation narrative, and amid repeated guidance from senior central bank figures that the current rise in inflation is temporary,” ANZ analysts wrote in a note.

https://www.investing.com/news/economy/asia-shares-track-wall-street-gains-amid-easing-inflation-fears-2514859

https://www.investing.com/indices/eu-stocks-50-futures-streaming-chart

Legal disclaimer: The material does not contain a record of our trading prices, or an offer of, or solicitation for, a transaction in any financial instruments. UR Trade Fix Ltd accepts no responsibility for any use that may be made of these comments and for any consequences resulting in it. No representation or warranty is given as to the accuracy or completeness of this information. Consequently, any person acting on it does so entirely at their own risk. The analysis does not involve any specific investment objectives, financial situation and needs of any specific person who may receive it. Past performance does not constitute a reliable indicator of future results and future forecasts do not constitute a reliable indicator of future performance.

It has not been prepared in accordance with legal requirements designed to promote the independence of research, and as such it is considered to be marketing communication. Although we are not specifically constrained from dealing ahead of the publication of our research, we do not seek to take advantage of it before we provide it to our clients. We aim to establish, maintain and operate effective organizational and administrative arrangements with a view to taking all reasonable steps to prevent conflicts of interest from constituting or giving rise to a material risk of damage to the interests of our clients. We operate a policy of independence, which requires our employees to act in our clients’ best interests when providing our services