Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Website.
Bis auf weiteres nimmt Tradeo keine neuen Kunden mehr an.

Mit freundlichen Grüßen
Tradeo

26 August 21

Europäische Aktienfutures fallen; Deutsches Verbrauchervertrauen schwächt sich ab

Es wird erwartet, dass die europäischen Aktienmärkte am Donnerstag schwächer eröffnen werden, da sich das Vertrauen in die deutsche Wirtschaft verschlechtert hat, während die Anleger im Vorfeld einer wichtigen Sitzung von Entscheidungsträgern der Federal Reserve und anderer Zentralbanken eine vorsichtige Haltung einnehmen.

Um 2:05 AM ET (0605 GMT) handelte der DAX Futures-Kontrakt in Deutschland 0,2% niedriger, der CAC 40 Futures-Kontrakt in Frankreich fiel um 0,2% und der FTSE 100 Futures-Kontrakt im Vereinigten Königreich fiel um 0,3%.

Der deutsche GfK-Konsumklimaindex für September fiel am Donnerstag auf -1,2, nach revidierten -0,4 im August, was darauf hindeutet, dass sich die Stimmung in Europas wichtigstem Wachstumsmotor abschwächt.

Am Mittwoch sank der einflussreiche Geschäftsklimaindex des Ifo-Instituts den zweiten Monat in Folge. Die deutschen Hersteller beklagten sich über Lieferengpässe bei Vorprodukten im verarbeitenden Gewerbe und sorgten sich über die steigenden Covid-Infektionszahlen. Den am Mittwoch veröffentlichten Daten zufolge erreichten die Neuinfektionen auf Europas größtem Markt ein Dreimonatshoch.

Auch im Vereinigten Königreich ist das Vertrauen der Unternehmen auf dem absteigenden Ast: Eine vierteljährliche Arbeitsmarktumfrage der Confederation of British Industry ergab, dass mehr Unternehmen als je zuvor über Arbeitskräftemangel klagen.

Die Nachricht, dass die Europäische Union am Donnerstag erneut Beschränkungen für Besucher aus den USA einführen könnte, was den Reise- und Freizeitsektor der Region schwer belasten würde, verstärkte die düstere Stimmung noch. Die EU ist verärgert, dass die USA keine Gegenleistung erbracht haben, nachdem Europa die Beschränkungen für US-Touristen im Sommer gelockert hatte.

https://www.investing.com/news/stock-market-news/european-stock-futures-lower-german-consumer-confidence-weakens-2600049

https://www.investing.com/indices/germany-30-futures-streaming-chart

Ölrallye endet angesichts der COVID-19-Sorgen und des zurückkehrenden Angebots

Der Ölpreis fiel am Donnerstag zum ersten Mal in dieser Woche, da erneute Sorgen über die Nachfrage angesichts steigender COVID-19-Infektionen eine dreitägige Rallye unterbrachen und die Produktion in Mexiko zurückging.

Rohöl der Sorte Brent lag um 0649 GMT um 29 Cents oder 0,4% niedriger bei 71,96 $ pro Barrel, nachdem es am Mittwoch um 1,7% gestiegen war.

Der US-Ölpreis sank um 44 Cents bzw. 0,6% auf 67,92 $ pro Barrel, nachdem er in der vorangegangenen Sitzung um 1,2% gestiegen war.

Die U.S. Energy Information Administration (EIA) meldete, dass die amerikanischen Rohölbestände in der vergangenen Woche zum dritten Mal in Folge gesunken sind und die Gesamtnachfrage nach Kraftstoffen so stark gestiegen ist wie seit März 2020 nicht mehr, was die Preise bis Mittwoch um rund 10 % ansteigen ließ.

Die Nachfrage ist jedoch nicht ganz so positiv wie erwartet.

„Vorerst scheinen die US-Verbraucher die Ausbreitung der Delta-Variante abzuschütteln … Es scheint jedoch wahrscheinlich, dass wir uns dem Höhepunkt der US-Nachfrage nähern, was sich dämpfend auf die Ölpreise auswirken wird“, so Capital Economics in einem Vermerk.

Die Lagerbestände an Destillaten, zu denen auch Diesel und Kerosin gehören, stiegen in der vergangenen Woche um 0,6 Millionen Barrel auf 138,46 Millionen Barrel, während die EIA-Daten einen Rückgang um 0,3 Millionen Barrel erwarten ließen. [EIA/S]

https://www.investing.com/news/commodities-news/oil-prices-fall-first-day-in-four-as-virus-concerns-return-2599980

https://www.investing.com/commodities/brent-oil-streaming-chart

Gold gibt nach, bewegt sich aber im Vorfeld des Fed-Symposiums in Jackson Hole nur wenig

Gold gab am Donnerstagmorgen in Asien nach, da die Anleger im Vorfeld eines Symposiums der US-Notenbank Federal Reserve, das Hinweise auf einen Zeitplan für die Rückführung der Anlagen geben könnte, vorsichtig waren.

Die Gold-Futures fielen bis 12:16 AM ET (4:16 AM GMT) um 0,10% auf 1.789,15 $. In der vorangegangenen Sitzung waren sie um 0,7 % gefallen, was den stärksten Rückgang an einem Tag seit mehr als zwei Wochen darstellt.

„Wir werden wahrscheinlich eine weitere Konsolidierung bei Gold sehen, aber wahrscheinlich nach unten, bis wir Jackson Hole hinter uns haben“, sagte OANDA Senior Market Analyst Edward Moya gegenüber Reuters.

Das Fed-Symposium in Jackson Hole wird im Laufe des Tages eröffnet, wobei der Fed-Vorsitzende Jerome Powell am Freitag eine Rede halten wird. Obwohl eine zunehmende Zahl von Fed-Beamten signalisiert hat, dass das Tapering von Vermögenswerten früher als erwartet beginnen könnte, trüben COVID-19-Ausbrüche weltweit weiterhin die Wirtschaftsaussichten und lassen Zweifel an dieser Ansicht aufkommen.

„Sobald wir Jackson Hole hinter uns gelassen haben, wird der Markt immer noch davon ausgehen, dass die Fed die Ankäufe von Vermögenswerten reduzieren wird, aber sie wird die Zinserhöhungen davon abkoppeln“, sagte Moya und fügte hinzu, dass das Niedrigzinsumfeld wahrscheinlich länger anhalten und den Goldpreis unterstützen wird.

https://www.investing.com/news/commodities-news/gold-down-but-moves-small-ahead-of-feds-jackson-hole-symposium-2600005

https://www.investing.com/commodities/gold-streaming-chart

Rechtlicher Hinweis: Das Material enthält weder eine Aufzeichnung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Abschluss einer Transaktion mit einem Finanzinstrument. UR Trade Fix Ltd. übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die sich daraus ergebenden Konsequenzen. Es wird keine Zusicherung oder Garantie für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich handelt jede Person, die sich auf diese Informationen stützt, auf eigenes Risiko. Die Analyse bezieht sich nicht auf die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie möglicherweise erhält. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für zukünftige Ergebnisse und zukünftige Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die zukünftige Wertentwicklung.

Diese Kommunikation wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen zur Förderung der Unabhängigkeit der Forschung erstellt und wird daher als Marketingkommunikation betrachtet. Obwohl wir nicht ausdrücklich gezwungen sind, vor der Veröffentlichung unserer Forschungsergebnisse zu handeln, versuchen wir nicht, einen Vorteil daraus zu ziehen, bevor wir sie unseren Kunden zur Verfügung stellen. Wir sind bestrebt, wirksame organisatorische und verwaltungstechnische Vorkehrungen zu treffen, aufrechtzuerhalten und zu betreiben, um alle angemessenen Schritte zu unternehmen, um zu verhindern, dass Interessenkonflikte ein wesentliches Risiko für die Interessen unserer Kunden darstellen oder zu einem solchen führen. Wir betreiben eine Politik der Unabhängigkeit, die von unseren Mitarbeitern verlangt, bei der Erbringung unserer Dienstleistungen im besten Interesse unserer Kunden zu handeln.

Thank you for visiting our website.
Until further notice, Tradeo is no longer accepting new clients.

Regards
Tradeo

26 August 21

European Stock Futures Lower; German Consumer Confidence Weakens

European stock markets are expected to open lower Thursday, hurt by deteriorating German economic confidence, while investors take a cautious stance ahead of a key meeting of policymakers from the Federal Reserve and other central banks.
At 2:05 AM ET (0605 GMT), the DAX futures contract in Germany traded 0.2% lower, CAC 40 futures in France dropped 0.2% and the FTSE 100 futures contract in the U.K. fell 0.3%.
The September German GfK consumer climate index dropped to -1.2 earlier Thursday, falling from a revised -0.4 for August, indicating that sentiment is weakening in Europe’s main growth driver.
On Wednesday, the Ifo Institute’s influential business climate index fell for the second month in a row, with German manufacturers complaining about supply bottlenecks for intermediate products in manufacturing as well as fretting about rising Covid infection numbers. New infections hit a three-month high in Europe’s biggest market, according to data released on Wednesday.
Business confidence is on the way down in the U.K. too: a quarterly labor market survey by the Confederation of British Industry showed more companies complaining about labor shortages than ever before.
Adding to the sense of gloom was news that the European Union could reimpose restrictions on visitors from the U.S. on Thursday, a move that would weigh heavily on the region’s travel and leisure sector. The EU is upset that the U.S. hasn’t reciprocated after Europe loosened restrictions on visiting U.S. tourists earlier in the summer.

https://www.investing.com/news/stock-market-news/european-stock-futures-lower-german-consumer-confidence-weakens-2600049

https://www.investing.com/indices/germany-30-futures-streaming-chart

Oil rally ends amid COVID-19 concerns, returning supply

Oil fell on Thursday for the first session this week as renewed concerns about demand amid rising COVID-19 infections cut short a three-day rally, and as production returned in Mexico.
Brent crude was down 29 cents, or 0.4%, at $71.96 a barrel by 0649 GMT, having risen 1.7% on Wednesday.
U.S. oil was down 44 cents, or 0.6%, at $67.92 a barrel, after gaining 1.2% in the previous session.
The U.S. Energy Information Administration (EIA) reported that American crude inventories fell last week for a third consecutive week and overall fuel demand increased to the most since March 2020, boosting prices around 10% through Wednesday.
But the demand picture is not entirely bullish.
“For now, U.S. consumers appear to be shrugging off the spread of the Delta variant … However, it seems likely that we are near the peak in U.S. demand, which will act as a lid on oil prices,” Capital Economics said in a note.
Distillate stockpiles, which include diesel and jet fuel, rose last week, gaining 0.6 million barrels to 138.46 million barrels, against expectations for a 0.3 million-barrel drop, according to the EIA data. [EIA/S]

https://www.investing.com/news/commodities-news/oil-prices-fall-first-day-in-four-as-virus-concerns-return-2599980

https://www.investing.com/commodities/brent-oil-streaming-chart

Gold Down, but Moves Small Ahead of Fed’s Jackson Hole Symposium

Gold was down on Thursday morning in Asia, with investors cautious ahead of a U.S. Federal Reserve symposium that could provide cues to a timeline for asset tapering.
Gold futures inched down 0.10% to $1,789.15 by 12:16 AM ET (4:16 AM GMT). They fell 0.7% during the previous session, the biggest one-day decline in more than two weeks.
“You’re probably going to see a continued consolidation in gold, but likely to the downside until we get past Jackson Hole,” OANDA senior market analyst Edward Moya told Reuters.
The Fed’s Jackson Hole symposium will open later in the day, with Fed Chairman Jerome Powell delivering a speech on Friday. Although an increasing number of Fed officials have signaled that asset tapering could begin earlier than expected, COVID-19 outbreaks globally continue to cloud the economic outlook and cast doubts over this view.
“Once we are beyond Jackson Hole the market is still going to anticipate that the Fed is going to taper asset purchases, but they’re going to disconnect interest rate hikes from that,” said Moya, adding that the low interest rate environment is likely to last longer and should support gold prices.
However, other central banks are ahead of the Fed, with the Bank of Korea (BOK) hiking its interest rate as it handed down its policy decision earlier in the day. BOK’s interest rate for August is 0.75%, up by 25 basis points from the previous 0.5% and within expectations, and South Korea is now the first major Asian economy to hike interest rates since COVID-19 began.

https://www.investing.com/news/commodities-news/gold-down-but-moves-small-ahead-of-feds-jackson-hole-symposium-2600005

https://www.investing.com/commodities/gold-streaming-chart

Legal disclaimer: The material does not contain a record of our trading prices, or an offer of, or solicitation for, a transaction in any financial instruments. UR Trade Fix Ltd accepts no responsibility for any use that may be made of these comments and for any consequences resulting in it. No representation or warranty is given as to the accuracy or completeness of this information. Consequently, any person acting on it does so entirely at their own risk. The analysis does not involve any specific investment objectives, financial situation and needs of any specific person who may receive it. Past performance does not constitute a reliable indicator of future results and future forecasts do not constitute a reliable indicator of future performance.

It has not been prepared in accordance with legal requirements designed to promote the independence of research, and as such it is considered to be marketing communication. Although we are not specifically constrained from dealing ahead of the publication of our research, we do not seek to take advantage of it before we provide it to our clients. We aim to establish, maintain and operate effective organizational and administrative arrangements with a view to taking all reasonable steps to prevent conflicts of interest from constituting or giving rise to a material risk of damage to the interests of our clients. We operate a policy of independence, which requires our employees to act in our clients’ best interests when providing our services